Ich habe ein Problem mit meinen Computer. Bei mir gab es heute ein Gewitter (leider im Keller nicht mitbekommen), durch den es einen kurzen Stromausfall gab (Computer war vorher an gewesen). Seitdem komme ich nur noch bis zum Windows Bildschirm, dann stürzt der Computer wieder ab. Habe es auch schon im abgesicherten Modus und mit der letzten gefunden Konfiguration probiert, der Computer stürzt aber immer an der gleichen Stelle ab. Ich habe jetzt die Angst das es meine Festplatte zerstört hat, wo noch wichtige Daten drauf waren. Oder kann es noch an anderen Dingen liegen bzw. besteht die Hoffnung das man die Daten noch retten kann. Das Betriebssystem ist noch Windows XP und Hardware ungefähre 5-6 Jahre alt.
Also ich kenne mich nur wenig aus, deswegen nimm die Antwort nicht richtig wahr es könnte auch das Netzteil sein, das vielleicht ein schaden hat und immer abstürzt oder so ?
Hallo,
jeder Spannungsausfall kann dazu führen, dass ein Teil der Daten auf deiner Festplatte beschädigt werden. Mit Hilfe einer XP-Installations-CD kannst du dein System booten und eine sogenannte Reparaturinstallation versuchen.
Der nachfolgende Link hilft dir vielleicht weiter:
http://www.winboard.org/winxp-installation/52759-rep…
LG Culles
Hallo,
kann sein das beim Stromausfall und des damit verbundenen plötzlichen
„Herunterfahren“ des PC`s einige Daten (z.B. für das „Hochfahren“ des
Betriebssystem) verloren gegangen sind.
Wie hier schon beschrieben evtl. mit der XP-CD („Reparatur“) versuchen,
ansonsten mal mit dem kostenlosen Ubuntu (Linux-System) versuchen.