Computer fährt ohne Bild hoch, BIOS ?

hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Habe bei meinem Rechner das Netzteil gewechselt und darauf hatte ich folgende Probleme. Beim booten hat nicht jedesmal mein Monitor ein Signal empfangen und der Rechner startete ohne Bild. Durch mehrmaliges Probieren startete er mit dem Monitor. Doch nun geht nichts mehr mit Bild. Ich denke ich müsste im Bios den Bootvorgang auf AGP stellen, doch ohne Bild unmöglich. Hat jemand von Euch eine Idee.

Moin

Habe bei meinem
Rechner das Netzteil gewechselt und darauf hatte ich folgende
Probleme. Beim booten hat nicht jedesmal mein Monitor ein
Signal empfangen und der Rechner startete ohne Bild.

Er startet wirklich komplett durch ?

Doch nun
geht nichts mehr mit Bild. Ich denke ich müsste im Bios den
Bootvorgang auf AGP stellen

Nee, das ist es nicht. Es kann ein zu schwaches/schlechtes Netzteil sein. Dann schwingt alles auf dem AGP-Bus so stark dass die Graka kein ordentliches Signal mehr rausgeben kann. Aber dann dürfte der Rechner nicht komplett starten. Dann müsste sich das Ding spätestens bei der Windows-Hardwaresuche aufhängen.

Funktioniert den mit dem alten Netzteil noch alles ?

cu

hallo
seit dem Einbau des neuen Netzteils funktioniert er nicht mehr richtig. Das Netzteil ist aber stärker als das Alte.

Gruß Rüdi

Moin

seit dem Einbau des neuen Netzteils funktioniert er nicht mehr
richtig. Das Netzteil ist aber stärker als das Alte.

Ja und ich bin der Kaiser von China. Die Watt-Zahlen auf normalen Netzteilen werden vom Marketing gemacht. Die haben nix mit der Realität zu tun.

Was zählt sind die Ampere Angaben für die einzelnen Spannungen. Die orientieren sich „meistens“ wenigstens noch ein bisschen den realen Gegebenheiten. Je mehr, desdo besser.

Das sagt dann aber immernoch nix über die Stabilität der Spannung aus, die z.B. für den AGP-Bus von extremer Wichtigkeit bist.

Bau das alte wieder ein und kuck was passiert. (Und kontrollier mal ob du keine Stecker vergessen hast, z.B. den an der Graka ?)

cu