Computer feste IP geben

Hallo alle zusammen! Ich habe seit langem ein Problem! Das internet an meinem PC lahmt. Sprich seiten bauen sich langsam auf, ich kann keine datein hochladen, video streams hängen… usw.
Ich bestitze (oder besser mein vater) einen T-Sinus 154 DSL Router (mit wlan). An diesen Router ist ein Mac mini von meinem paps angeschlossen (kabel), ein Pc per W-lan von meinem bruder und manchmal noch ein Laptop(wlan) und zuletzt liegt ein langes (ca. 15m) kabel hoch in mein zimmer. Dieses Kabel ist geht in ein Switch D-Link 5Port und von dort aus in meinen PC. Da mir in der letzten zeit das lahme auf den **** ging habe ich aus spaß einen Laptop genommen und ihn ohne das switch angeschlossen. Die verbindung war super also kann es nicht an dem Kabel liegen. Direkt danach habe ich meinen PC direkt an das Kabel angeschlossen doch zeigt er bei mir das keine IP zugewiesen werden konnte.
Also mein problem.
Schlies ich das lange kabel direkt an so bekomm ich keine ip zugewiesen und somit auch kein i-net.
Lass ich das ganze über das switch laufen so wird das i-net langsam aber es geht.
Netzwerkkarte habe ich auch schon ausgetauscht tut sich nix!!
Jetzt habe ich mir gedacht wenn ich einfach eine feste IP mach könnte es doch vll gehn. Nur weis ich nicht genau wie ich das mach. Könnte mir da jmd helfen ?? oder weis jmd eine andere leichtere lösung?!?

als hinweis: beim laptop ist alles auf automatisch bezogen gestellt beim PC das gleiche

danke schonmal wenn jmd noch daten brauch einfach sagen
mfg manu

Hallo!

Es schaut so aus, als wären auf dem Router jene MAC-Adressen eingetragen, die eine dynamische IP bekommen sollen. Alle Anderen bekommen daher vom DCHP-Server keine.
Du (oder dein Vater) solltest daher die MAC von deinem Computer in den DCHP Optionen eintragen.

mfg
chris

P.S.: Und das das langsame Internet am Switch liegt, glaube ich kaum.

Hi danke schonmal aber das mit dem switch ich weis nicht aber ich kanns mir nicht anderes erklären! ich werd das mit der Mac adresse mal ausprobieren. Ich hoffe das es klappt!
mfg manu

Dieses Kabel
ist geht in ein Switch D-Link 5Port und von dort aus in meinen
PC. Da mir in der letzten zeit das lahme auf den **** ging
habe ich aus spaß einen Laptop genommen und ihn ohne das
switch angeschlossen. Die verbindung war super also kann es
nicht an dem Kabel liegen. Direkt danach habe ich meinen PC
direkt an das Kabel angeschlossen doch zeigt er bei mir das
keine IP zugewiesen werden konnte.

Wenn alle anderen Rechner an dem Kabel in deinem Zimmer oder sogar an
dem Switch funktionieren, dann liegts nicht am Switch, sondern an
deinem PC.

Ob du eine Adresse zugewiesen bekommst oder eine feste benutzt,
spielt für die Übertragungsgeschwindigkeit keine Rolle. Entweder geht
Internet oder nicht.

Ich würde versuchen, die Netzwerkkartentreiber neu zu installieren,
wenn ich einen Windows-PC hätte, aber ich halte es so wie dein Paps -
ich benutze einen Mac. Damit scheints doch problemlos zu
funktionieren *stichel*. Aber im Ernst: ich denke, du solltest auf
deinem Rechner den Fehler suchen. Möglicherweise bringt der Austausch
der Netzwerkkarte etwas (Paps soll mal 10 Euro springen lassen).

Stefan

HI, also du hast glaub was falsch verstanden, nur mein pc ist an dem Switch die anderen hängen entweder im W-lan oder sind mit einem kabel am Router verbunden. Aber ich glaub du hast recht. Also mit dem Problem bei meinem Pc. Das mit den TReibern werd ich mal ausprobieren. Das mit dem geld ist nicht so das Problem. Wurde grad 18 also ist genug in der Kasse ^^.
mfg manu