Hallo!
Ich habe soeben im TV einen Beitrag über eine Internetsoftware gesehen, mit der man gratis vom PC zum Festnetz telefonieren kann.
Wisst ihr zufällig wie dieses Programm heißt?
Ich glaube mich zu erinnern, dass es mit einem v begonnen hat.
Danke schon mal.
LG
Alex
Also in der heutigen Zeit wirste kaum noch was für lau bekommen, meist ist da irgendwo ein Haken dran.
Aber ansonsten bieten die meisten Provider entweder Flatrates für Internet-Telefonie an oder günstige Zeittarife wie z.B. 1 ct/min.
Ich glaube mich zu erinnern, dass es mit einem v begonnen hat.
Danke schon mal.
LG
Alex
Hallo Alex, du meinst Voice over IP. Ich kenne da nichts kostenloses ins Festnetz. Aber zwischen 2 PC (wenn beide i-net haben) ist skype ganz interessant http://www.skype.com/intl/de/index.html Das Programm ist kostenlos und ansonsten, wenn man eh ne flatrate hat kostet es nichts zusätzlich damit zu telefonieren (die onlinegebühren eben).
Ach ja, ein Haedset braucht man auch dazu (ansonsten sehr gute Verständigungsqualität!). Nebenher ist es noch geeignet sich kleine Nachrichten zu schicken bzw. bissel miteinander zu chatten.
MfG
Hi!
Danke euch beiden. Skype hab ich schon länger, hab aber diese Gratis Festnetztelefonie im Fernsehen aufgeschnappt und dachte ich frag hier mal nach.
Danke trotzdem euch beiden.
LG
Alex