Nach dem Anschließen meines neuen gebrauchten Druckers ist mir aufgefallen, dass der Computer diesen gar nicht erkennt.
Der Drucker hat eigtl. nur zwei Kabelausgänge, einen zur Steckdose und einen zum Pc, das ist denke ich ein USB Anschluss.
Obwohl beide Anschlüsse angesteckt sind zeigt der Computer den Drucker nicht an.
Ich frage mich natürlich woran dies liegt.
Ich weiss zwar nicht ob das Modell von Bedeutung ist, aber es handelt sich um einen Epson SX600FW.
Installationssoftware habe ich vllt noch irgendwo…, aber beim Anschließen kommt eines Druckers kommt ja eigtl. immer so ein Popup wegen Installationssoftware CD einlegen oder so ähnlich…, aber der PC erkennt den Drucker ja überhaupt nicht von daher ist das wohl eher sekundär.
Über hilfreiche Antworten freue ich mich und bedanke mich dafür.
Der Drucker hat eigtl. nur zwei Kabelausgänge, einen zur Steckdose und einen zum Pc, das ist denke ich ein USB Anschluss
Bitte entschuldige diese Aussage, aber sie ist wirklich nicht böse gemeint:
Wenn du noch nicht mal weißt ob das ein USB Anschluss ist, dann lässt das vermuten dass du vom PC fast keine Ahnung hast. Das ist ja auch nicht schlimm, niemand hat von allem Ahnung. Und du bist wahrscheinlich sehr gut auf einem Gebiet von dem ich null Ahnung habe. Aber in dem Fall solltest du dir eventuell überlegen ob du nicht jemanden kennst der dir vor Ort bei der Installation des Druckers helfen kann.
Wenn du es aber trotzdem unbedingt selber machen möchtest, kann ich dir nur empfehlen dir vorher das Handbuch sorgfältig durchzulesen. Solltest du das nicht (mehr?) haben, kannst du dir dieses auch auf der Seite von Epson herunter laden.
Hier kannst du außer dem Handbuch auch die notwendige Software (Treiber) herunter laden. Dafür wählst du bei dem Feld für die Produktreihe den Eintrag „Multifunktionsgeräte“
Bei dem Feld für das Produkt wählst du „Epson Stylus SX600FW“
Nun musst du noch auswählen welches Betriebssystem du hast. Aber achte dabei auch darauf das richtige auszuwählen. Also z.B. auch darauf ob du ein 32bit oder ein 64bit System hast.
Siehe hier als Beispiel den Screenshot für Windows7 64bit:
Wenn du das Handbuch gelesen und die richtige Software (Treiber) herunter geladen hast, dann hallte dich Schritt für Schritt an die Anweisungen im Handbuch. Normalerweise sollte dann alles funktionieren. Aber wie bereits oben geschrieben, würde ich dir empfehlen dass du dir von jemandem vor Ort helfen lässt der so etwas schon mal gemacht hat.
Hallo!
Zuerst musst Du mal die CD einlegen, normalerweise Startet sie von selber, dann gehst Du den Fragen und Aufforderungen nach, mitunter bekommst Du dann auch die Aufforderung den Drucker der bis jetzt noch nicht angeschlossen ist an zu schließen und dann gehst Du weiter bis das die Installation abgeschlossen ist.