Computer findet Mobile Telefon nicht

Liebe/-r Experte/-in,
mein acer Aspire AX3900 mit Windows 7 findet mein über USB angeschlossenes Samsung Galaxy S Handy nicht. Bei meinem alten rechner mit Windows XP hab ich es einfach angeschlossen und konnte es unter Arbeitsplatz ausfindig machen, so dass ich z.B. mit dem Handy gemachte Fotos runterladen und bearbeiten konnte. Nun jedoch gibt es diesen Arbeitsplatz bei Windows 7 nicht mehr und ich finde mein Handy auch nicht. Sämtliche Suchoptionen, die mir vom Copmputer angeboten wurden, brachten keinen Erfolg.
Wäre super, wenn mir einer helfen könnte.

Danke im Voraus,

Gruß Guido

Als erstes könntest du schauen ob du schauen ob dein Handy unter Start -> Geräte und Drucker eingetragen ist (alternativ Start -> Systemsteuerung -> Geräte und Drucker)
Solltest du es dort nicht finden, schau bitte ob unter Start -> Systemsteuerung -> Geräte-Manager dein Handy in einer Kategorie zu finden ist. Um welches Handy handelt es sich? Sind Treiber nötig?

Mit freundlichen Grüßen
qwertyfox

Hi,

vielen Dank für die Antwort. Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S (8GB).
Leider taucht es weder unter Drucker und Geräte, noch unter Systemsteuerung in irgendeiner Kategorie auf. Es wird über den USB Anschluss nicht einmal angezeigt, dass überhaupt etwas angeschlossen ist. Egal welchen USB-Anschluss ich an meinem Rechner verwende! Andere Geräte erkennt der Computer sofort.

Gruß Guido

Hallo Guido,

leider bin ich für dieses Problem der falsche Ansprechpartner.

Gruß TexAttack

Macht nix, trotzdem Danke für die Mail.

Gruß Guido