Computer findet Wlan nicht

Hallo lieber wwwler :smile:

Ich versuche vergebens bei unserem Fujitsu Scaleo L Computer Wlan einzurichten.
Wir haben eine EasyBox 803, das Netzwerk ist da (seh ich mit dem Handy) allerdings findet der Computer das drahtlose Netzwerk nicht.
Weiß jemand ich ich bei dem Scaleo L erst irgendetwas einrichten muss, oder ob er überhaupt kompatibel ist? (Ich dachte schon…)

Vielen vielen Danke und eine frohe Weihnachtszeit, Vanillekeks

Hallo
Ich habe mir das Datenplatt vom Fujitsu Scaleo L angesehen, Haben Sie zusetzlich eine WLAN Karte Installiert?
Wie ist die Easybox 803 eingestellt für WLAN.
Ich habe die 802.
Versuchen Sie doch erstmal den Computer über Kabel mit der Box zu verbinden. Sollte sich das Problem nicht lösen melden sie sich wieder. Es gibt natürlich eine Software womit ich ihnen auch helfen kann aber versuchen Sie es erstmal so. Melden Sie sich wenn Sie in der Gegend von Köln wohnen kann ich auch vorbei kommen.

Gruß gerd23

Hallo gerd23,
vielen Dank für Ihre Hilfe.
Das Problem hat sich geklärt.
Frohe und besinnlich Weihnachtszeit, Vanillekeks

Hallo!

Ich versuche vergebens bei unserem Fujitsu Scaleo L Computer Wlan einzurichten. Wir haben eine EasyBox 803, das Netzwerk ist da (seh ich mit dem Handy) allerdings findet der Computer das drahtlose Netzwerk nicht.

Meine Glaskugel ist gerade in der Reinigung und ein paar Details wären nützlich:
Welche WLAN-Karte bzw. Chipsatz steckt in dem Rechner? Welches Betriebssystem nutzt du? Aktuelle Treiber installiert? Wie versuchst du den Rechner anzubinden? Was passiert dann?

Gruß, Jan

WLAN-Karte eingebaut, eingerichtet und aktiv? Unter Netzwerkverbindungen checken.
Danach Sicherheits-Einstellungen WLAN checken. Wird Name gesendet, MAC Filter gesetzt?