Computer 'freezt'

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Er friert seit neustem ständig ein, d.h. es geht nichts mehr auch auf tastendruck also strg-alt-entf reagiert er nicht. das einzige was hilft ist ein reboot. Ich dachte erst es läge am netzteil, dass sehr heiß geworden ist und wahnsinnig verstaubt war. ich habe mir ein neues gekauft aber es hat nichts geholfen. der lüfter vom prozessor laeuft auch wie normal. ich habe nichts geändert, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es am windows liegt.
mein system:
amd 900 mhz
windows xp
256 mb ram

gruesse
Raoul

Guck mal in die Protokolle, ob Windows vor dem Abkacken noch eine hilfreiche Eintragung macht. Ansonsten können es auch andere Bauteile sein, die Überhitzen.

-> mal offen laufen lassen
-> Karten entfernen, soweit mögich und laufen lassen, vieleicht findest Du so den Übeltäter

habe das gleich Problem vo einer Woche hier geschildert, schon einige Antworten.
Siehe http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Viel Erfolg

Gruß

saitenzauber

Hallo,

Was für ein Netzteil hast du? Ich hatte bei meinem athlon Schwierigkeiten wegen des Netzteils. Das wird noch kritischer, wenn du eine stromhungrige Grafikkarte eingebaut hast (nvidia geforce oder so ähnlicher Chipsatz?)

Nächste Frage wäre: was für ein motherboard? Hier kann es sich als hilfreich herausstellen, wenn du die neuste firmaware des bios aufspielst.

Dann kann es natürlich sein, dass sich zwei Komponenten nicht abkönnen: Hast du ne TV-Karte eingebaut? Die können sich u.U. nicht mit SB-Soundkarten vertragen.

Hoffe das hilft,

Gruss, Omar Abo-Namous

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]