Hallo!
Mein Rechner hat irgendwie eine Macke und ich weiß nicht mehr, was das sein könnte; vielleicht hat ja hier einer eine Idee parat.
Er friert nach einiger Zeit einfach ein. Egal ob Windows, DOS oder BIOS. Irgendwann zwischen 5 Sekunden und einer Stunde schmiert er mir mit einer ziemlich gewaltigen Wahrscheinlichkeit ab. (am häufigsten vielleicht beim Laden von Windows)
Manchmal hält er aber auch einen Tag ohne irgendwelche Probleme durch. Außerdem dürfte Überhitzung ausscheiden, da er ja wie gesagt auch gleich abstürzen kann, wenn er mal ganz besonders schlecht gelaunt ist.
Wenn er dann abgestürzt ist, reicht es nicht einfach einen Hardwarereset zu machen. Der Bildschirm zeigt dann nämlich nichts an. Er scheint (den Geräuschen nach zu urteilen) zu booten, aber ohne Bildschirmausgabe. Erst, wenn ich ihn komplett ausgeschaltet habe bootet er wieder normal. Es ist auch ziemlich egal was ich am PC mache, er kann sich immer und überall aufhängen. Ob ich nun ein 3D-Spiel spiele oder ihn einfach nur so stehen lasse…er schmiert ungefähr gleichhäufig ab.
Ich habe ihn zur Diagnose schon mal weggegeben, aber die haben nichts entdecken können und bei denen ist er auch nur ganz selten mal totgegangen. Damit ich überhaupt etwas machen konnte, habe ich mir erstmal noch ein paar Lüfter reingesteckt, aber ohne irgendeinen Erfolg.
Mein System ist ein Athlon 800Mhz, 128MB RAM, Voodoo 5 5500 Graka, Netzwerkkarte,ISDN-Karte, Scannerkarte (die meinen einzigsten ISA-Anschluß verbraucht).
Ich tendiere langsam dazu, zu vermuten, daß es vielleicht am Netzteil liegt. Ich weiß nur nicht, ob der dafür verantwortlich sein kann und ausprobieren konnte ich es auch noch nicht. Von der Leistung sollte das eigentlich mitspielen.
BITTE helft mir! (dieser Brief wurde ohne einen Absturz geschrieben!)