Computer friert ein

Schon seit längerem habe ich das Problem das der Computer beim Surfen, beim Spielen und bei div. Officeanwendungen plötzlich und ohne Vorwarnung einfriert. Er nimmt dann keine Tastaturbefehle mehr entgegen. Es hilft dann nur mehr ein Neustart. Ich hab echt keine Ahnung was dies verursachen könnte, da ich sonst keinerlei Probleme habe.
Wäre toll, wenn Ihr mir zumindest einen Anhaltspunkt geben könntet.

Herzlichen Dank im Voraus !
Josef

zuwenig Arbeitsspeicher?
Hallo Josef,

ich bin zwar nicht der Experte für PC´s, aber kann es sein, das Du zuviele Programme gleichzeitig am laufen hast?
Vielleicht vertragen sich manche davon untereinander nicht oder Du hast zuwenig Arbeitsspeicher.

Gruß
roland

Hallö,

ich behaupte mal, es gibt hier Probleme mit der Grafikkarte bzw. dem Grafikkartentreiber. Suche im Netz den aktuellsten Treiber für Deine Grafikkarte und installiere ihn (Achtung: den Alten vorher im Abgesicherten Modus deinstallieren, sonst sind Kombatibilitätsprobleme meisst vorprogrammiert!)

Der jetztige Treiber wird nicht richtig installiert sein oder es gibt Probleme mit anderen Systembestandteilen. Sollte die Treiberaktualisierung nicht helfen, bringt eventuell eine komplette Neuinstallation Abhilfe. Solange aber nicht exact feststeht, was genau die Fehlerursache ist, mach es nicht.

CIAo
Reiko

Herzlichen Dank für diesen heissen Tip. Hab doch tatsächlich vor einiger Zeit (mit einigen Problemen) eine neue Grafikkarte installiert. Das könnte es wirklich sein. Werd ich gleich ausprobieren.

Danke nochmal
Josef

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Genau das Prob hab ich seit kurzem auch, aber nur wenn ich ein Spiel starte, bei mnormalen Anwendungen net… und dann habich malk meinen Tower aufgeschraubt und tatsächlich, der Lüfter von meiner GraKa wollte nihct immer so, wie ich will, also hängt gelegentlich und scharbt. Also ich werde den lüfter mal auswechseln. Mal schaun, ob das hinhaut, sollte eigentlich…