Liebe Leute,
es steht Weihnachten vor der Tür und ich würde gern nach diesem Ereignis meinen Rechner aufrüsten (also kein komplettsystem, sondern nur Komponenten) in Richtung Spiele (ich weiss, wird nicht billig).
Und ich würde gerne euren Rat einholen, welche Systemteile richtig gut sind, aber keine highendteile sind für die man gleich 1.000 hinblättern muss.
Ich bräuchte folgende Komponenten:
- neuer Prozessor (dual core, Intel oder AMD egal)
- Motherboard (egal was, kenn mich null aus)
- DDR2 RAM (so 1 bis 2GB RAM)
- Grafikkarte (so ne 512 MB RAM wäre schön)
Ich danke euch recht herzlich für eure Tipps und Hilfen!!!
LG,
Sebastian
Hi Sebastian,
ich würde dir diesen Computer empfehlen:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 (280€)
Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe (185€)
Ram: 2x1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400 (300€)
Grafikkarte: MSI RX1950Pro-VT2D512E (220€) oder ASUS EN7950GT (250€)
Macht insgesamt -> ca. 1015€
oder
CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+ AM2 (200€)
Mainboard: MSI K9N Diamond (165€)
Ram: 2x1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400 (300€)
Grafikkarte: MSI RX1950Pro-VT2D512E (220€) oder ASUS EN7950GT (250€)
Macht insgesamt -> ca. 915€
Beide Systeme kannst du auch nur mit einem Ram-Riegel kaufen und später nachrüsten. Du würdest dann 150€ weniger bezahlen.
Mit diesen PCs solltest du aktuelle Games eigentlich mit guten Grafikeinstellungen spielen können.
mfg Gamer
Betriebsgeräusche Laufwerke etc
Hi!
Danke für die Aufstellung der Komponenten - ich bin auch nicht mehr up-to-date und möchte mir einen neuen PC zulegen.
Kannst Du Deiner Liste noch hinzufügen, woran ich erkenne, dass Laufwerke und Lüfter nicht wie Düsentriebwerke klingen? (Hersteller, Marke?)
Grüsse,
Nicole
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Nicole,
Laufwerke, die hohe Lese- und Schreibgeschwndigkeiten haben, erfordern
hohe Umdrehungsgeschwindigkeiten. Das führt dann zu teilweise großer
Geräuschentwicklung. Mit CD-Bremse oder Nero DriveSpeed kann man die Geschwindigkeit verändern. Beim DVD angucken oder Musik hören nutzt die hohe Geschwindigkeit so wie so nur wenig. Bisher habe ich gute Erfahungen mit Samsunglaufwerken wie z.B. dem Samsung SH-162C bulk gemacht. Die waren auch ohne die oben genannten Tools beim Lesen und Schreiben sehr leise.
Bei Lüftern erkennt man die Lautstärke an einer angegebenen dB-Zahl.
Große Lüfter und Lüfter mit hohen Umdrehungszahlen haben eine große Geräuschentwicklung. Mit Zalmanlüftern habe ich auch gute Erfahrungen.
Bei CPU-Lüftern von Zalman lässt sich die Geschwindigkeit regulieren.
Ansonsten kannst du auch das Tool FanSpeed benutzen. Damit lässt sich die Gschwindigkeit aller Lüfter im Computer einstellen.
Wenn du dir auch noch ein neues Netzteil (zum Teil sehr laut) kaufen willst, würde ich dir die von BeQiet! empfehlen.
mfg Gamer
1 „Gefällt mir“
Klasse!! Dank dir!!
LG,
Sebastian
Hallo,
habe da auch noch einen Vorschlag:::
CPU…Core 2 Duo 6300
Board…Gigabyte GA-I-P965 -S3
Arb.Speicher…DDR2 Ram Kingston PC533
Graka…Gigabayte PCI-X 256 MB GeForce 7900GT
CPU-Kühler…Arctic Freezer 7 Pro
Kommt um die 800,-€.
Gruß
hey gamer, kann dein system nur bestätigen, ist klasse so!
empfehlen kann ich da: www.kiebel.de
da findet man unter dem menüpunkt PC-Systeme -> mit Intel -> allround+ den rechner ganz rechts: allround+ extended, wenn man den konfiguriert, dann hat man inklusive dem arctic cooling alpine und nem core 2 duo 6600 nen gesamtpreis von 1043€. das ist leicht teuerer, dafür hat man direkt n neues gehäuse, soundkarte, aktuellen dvd-brenner, etc. das gerät an sich ist schönheit in vollendung. also ich hab noch nie so sehr gestaunt, als ich nen rechner aufgemacht hab, weil alles richtig ordentlich verpackt ist dadrin; der rechner ist einfach schön von innen!
und bringt ne richtig gute leistung.
grüße
marcel