Der computer ist ca 4-6 Stunden an,arbeite jeden Tag daran, nehmbei höre ich Musik und der Drucker läuft gleichzeit mit.Aber wenn ich in ein Internetspiel gehe, dann geht der Computer nach 10-20 min aus.
Grafikkate aktualisiert:Erfolglos
Netzteil auch schon dran gedacht,müsste ja aus gehn onhne zu spielen
Lüfter: keine Wärmestau, alles frei und Sauber.
Hab ein Intel Cor 2 Quad CPU Q8200 RAM 4GB
Und nun weiß ich nicht mehr weiter.
Mfg eppy
hallo Eppy71,
hatte auch schon mal so ein problem… Bei mir lag es an meinem Lan anschluss am Mainboard.dies konnte ich nur durch den kauf einer neuen Lan Karte ändern.
Vielleicht reicht es ja auch, wenn du Treiber für dein Mainboard aktualisierst.
Vielleicht stimmen die einstellungen deines Betriebssystem nicht… benutzt du ein originales?
letzte idee die ich habe, dass es am internetanbieter liegen könnte. (Alice sorgt öfter für probleme)
weitere Ideen habe ich nicht, allerletzte chance: Komplette neuinstallation, wobei mein Favorit eher das schon beschriebene Hardware Problem ist…
Hoffe ich konnte helfen
Gruß Der Dekan
Tut mir leid, da kann ich leider auch nicht helfen, keine Idee, ausser das der Computer zu heiss werden könnte, evtl.
Hallo Eppy71,
dazu bin ich leider der falsche Ansprechpartner, da ich keine Internetspiele nutze.
Aber so, wie Du es beschreibst, scheint es mir eher mit dem Spiel zusammen zu hängen als mit Deiner HW.
Vielleicht ist da ein Bug drin…
Hast Du da schon mal in einem entsprechenden Spiele-Forum gepostet?
Viel Erfolg!
Hallo Eppy71 mir hat damals geholfen meinen Laptop zu reinigen. Wenn du schreibst das deiner saubewr ist,kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Tut mir leid
pcjoker
Hallo,
puh das ist wirklich schwer zu beantworten.
Wenn Du normal im Internet surfst, bleibt er dann an?
Was für einen Virenscanner hast Du, vielleicht sollte man den mal durch einen anderen ersetzen!?
Gruß
Hallo,
also,ich hatte vor einiger Zeit auch so ein Problem, und bei mir lag es an den Ram´s…es waren wohl einige Sektoren kaputt und daher hatte mein Rechner dieses Problem! Nachdem ich neue Ram´s gekauft habe, lief mein Pc wieder einwandfrei!
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen und wünsche dir, das dein Rechner bald wieder voll funktionstüchtig ist!
MfG
Susanne (Studiomaus)
Hallo
Ja im normalen internet bleibt er an.
Avira AntiVir Personal hat dauernt Neustart empfohlen um dateien zu reparieren, 10x Neustart 10x nix passiert.
Den computer auf Werkeinstellung zurück fahren lassen.
Avira AntiVir Personal sagt alles i.o.,aber das Problem noch da.
Mfg eppy
Hm, könnte evtl. doch der Virenscanner sein…
Wie „stark“ ist denn Dein Rechner? Könntest Du eine Virtuelle „Maschine“ aufsetzen und damit mal spielen?
Ansonsten vielleicht mal Avira deinstallieren und dafür dann z. B. avast antivirus installieren.
Gruß
Peter
Problem gefunden:
Es war die Festplatte sich Defekt.
Jetzt hab Ich eine neue Festplatte eingebaut und läuft der rechner wieder.
mfg eppy