Computer geht aus und fährt dann wieder hoch

Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem.
Seit ich mir eine 40 GB Platte von Western Digital zugelegt habe, geht mein Computer ziemlich häufig einfach aus und fährt dann wieder hoch.
Woran kann das liegen?
An der Festplatte ?
Zusätzlich muss ich sagen musste ich mein Bios neu flashen und eine neure Version aufspielen da mein Biostar Mainboard nur Platten bis 32 GB erkannte.
Liegt es vielleicht daran?
Oder hat das Netzteil zu wenig Power 230 Watt mit 2 Festplatten 20 u.30 GB CD-Rom und Brenner

Danke im voraus.
Gruß Marizebel

Hi,

das kann vieles sein. Angefangen vom Netzteil, was man ja leicht überprüfen kann in dem man mal ein CD-Rom absteckt und es einfach austeste. Es könnte aber auch das Mobo sein was einen weg hat (war bei mir so), aber vielleicht liegt es auch CPU (zumindest wollte das mir mal ein Händler verkaufen. Er meinte er hätte Mobo und CPU überprüft und es sei beides kaputt. Am Ende war es nur das Mobo.).

Ich würde das mal mit dem Strom ausprobieren und die Ram-Bausteine anders stecken. Vielleicht hat aber auch das Netzteil einfach nur einen Wackelkontakt.

Gruß olli

Hallo,

hast du geschaut, ob du beim Einbau der HD nicht evtl. das Kabel des Reset-Knopfes eingeklemmt oder beschädigt hast?

Gruss, Niels