Computer geht bei Windows XP Setup aus

Seit einiger Zeit wird mein PC im Betriebszustand immer langsamer, vor allem wenn der Arbeitsspeicher voller ist. Dann fängt alles an zu ruckeln und läuft nur noch sehr langsam. Das war früher nicht. Wenn ich versuche C: zu formatieren und von der WindowsXP CD starte, geht der Computer immer dann aus wenn der Blaue Bildschirm mit dem Menue kommt und ich irgend was auswähle. Auch als ich eine Bootfähige Diagnose CD eingelegt habe ist der Computer bei jedem Test ausgegangen. Windows startet aber noch immer. Ich kann alles machen nur sehr langsam. Ab und zu stürtzt mein Opera ab, aber sonst läuft alles. Nur die CPU auslastung ist meistens relativ hoch.

Ich hab schon alles mögliche versucht und gesucht:

• hab nach Viren und Trojanern gesucht mit Antivir, Spybot und mit Ad-aware
  • Hab in Windows einen Memory test gemacht der auch Positiv ausgefallen ist.
  • Wie gesagt formatieren wollte ich geht aber nicht. Daran kann es auch wohl nicht liegen wenn der computer schon abstürtzt ohne überhaupt auf c zuzugreifen

Meine Systemdaten: Laptop mit Intel Pentium 4 CPU mit 2,4 Ghz, 256 MB RAM, Windows XP Home edition, Kein Diskettenlaufwerk (kann also nicht von disk booten)

Ich weiß nicht mehr weiter und Bitte um Hilfe!!!

Danke schon mal im voraus.

Gruß Jan

Hallo erstmal.

Seit einiger Zeit wird mein PC im Betriebszustand immer
langsamer, vor allem wenn der Arbeitsspeicher voller ist. Dann

‚Strg-Alt-Entf‘ drücken und im Taskmanager überflüssige Prozesse beenden wurde schon gemacht ?:

Ich hab schon alles mögliche versucht und gesucht:

Damit auch: http://www.hijackthis.de ?
Ansonsten: http://www.dingens.org, http://www.comsafe.de

Meine Systemdaten: Laptop mit Intel Pentium 4 CPU mit 2,4 Ghz,
256 MB RAM , Windows XP Home edition, Kein Diskettenlaufwerk
(kann also nicht von disk booten)

Ist das nicht ein bisschen wenig bei dem Prozessor ?
Ein paar Informationen wg. der Festplatte könnten auch helfen: Dateisystem, Grösse der Auslagerungsdatei,…

mfg M.L.

Hallo Nochmal!
Hier erst mal der Logfile von HijackThis:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 23:59:03, on 21.06.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\Opera\Opera.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE
C:\DOKUME~1\Besitzer\LOKALE~1\Temp\Rar$EX09.353\HijackThis.exe

O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O4 - HKLM…\Run: [avgnt] „C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe“ /min
O4 - HKLM…\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - Global Startup: Zone Labs Security.lnk = C:\Programme\ZoneAlarm\zlclient.exe
O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

Denke da ist alles Ok.
Warum soll 256MB zu wenig sein wenn der Computer bis vor einiger Zeit einbahnfrei gelaufen ist, und vor allem was hat das damit zu tun wenn er einfach beim XP Setup ausgeht.
Dateisystem der Festplatte ist bei C: NTFS, wie bei XP erforderlich, bei der Partition D: FAT32, weiß aber auch nicht was es damit zu tun hat, wenn ich von CD boote kommt die Festplatte doch gar nicht ins Spiel, oder?
Die auslagerungsdatei hat 208MB, das kommt mir viel vor…, spielt aber beim booten keine rolle.

Warum geht der Computer beim Setup aus??? Kann das am Defekten RAM liegen?

Danke noch mal für die Hilfe,

Gruß Jan

Hallo Jan,

Warum geht der Computer beim Setup aus??? Kann das am
Defekten RAM liegen?

Kann am RAM liegen aber ich Tippe da eher auf Überhitzung.
Du solltest den PC mal aufmachen und schauen wie „Verdreckt“ er schon ist
und diesen dann ausblasen, auspinseln usw…
Aber aufpassen und vorher abschalten :smile:

Gruss
Frank

Hallo Frank!

Super Danke, einfach genial, nach deinem Post hab ich mein Laptop in seine Einzelteile zerlegt und jedes Staubkorn entfernt. Dabei ist mir aufgefallen das eine Schraube lose war, die die Kühlplatte auf die CPU drückt, das war wohl der Grund. Der PC schnurrt wieder wie ein Kätzchen, und läuft super, hab zwei filme gleichzeitig laufen lassen und auch noch musik und meine tv karte, alles ohne ruckeln, einfach genial, und die cpu temperatur beträgt bei voller auslastung max. 62 grad C, wärmer habe ich sie nicht bekommen. Im normalzustand hat sie zwischen 46 und 51 grad C. Ich hoffe das ist ok, aber so wie der Computer läuft muss das wohl ok sein

Vielen Dank nochmal!
Das hat mich vorher viele Nerven gekostet.

Viele Grüße Jan