Computer geht beim runterladen aus

Hallo Ich habe Windows7 wenn ich was runterladen will
schaltet sich der Computer nach einiger zeit aus,
wie kann ich das verhintern.
mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz

Hallo
sorry, da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. Ich mag win 7 nicht und beschäftige mich damit nicht.
versuchten Sie schon mal ein anderes freies programm zum runterladen wie z.b. get it? die laden da weiter runter, wo sie letztes mal aufhörten

Hallo Karl-Heinz,

also ich würde mal ganz stark davon ausgehen, dass du Dir einen Trojaner o.ä. eingefangen haben wirst.

Musst Dir mal ein Programm downloaden, womit Du Trojaner aufspüren bzw. entfernen kannst (z.B. ClamWin Portable).

Ich benutze zwar auch Windows 7, habe aber bis jetzt solche Probleme noch nicht gehabt.

Gruß

mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz

mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,
leider kann ich dir bei diesem Thema nicht helfen. Du mußt dich vertan haben. Ich bin Zahnarzthelferin und leider :smile: kein PC-Fachmann.

Gruß Uta

… Ich habe Windows7 wenn ich was runterladen will
wie kann ich das verhintern. …

Ich rate mal, was Dein Problem ist: Du startest einen längeren Download und machst dann was anderes. Wenn Du nach ‚ner Zeit (1/4, 1/2 Stunde oder so) nachschaust, läuft der Rechner nich‘ mehr. Isses das? (Wenn’s das nicht ist, dann mußt Du schon ein bißchen mehr dazu sagen. Kann schließlich auch alles von Hardware bis Virus sein.)
Wenn’s das ist: Hast Du mal kontrolliert, ob bei Dir ein automatisches Runterfahren bei Nichtaktivität eingeschaltet ist? (Irgendwo unter dem Stichwort Energieeinstellungen …)
Ich habe null Ahnung, wie das bei Windows 7 aussieht, aber im allgemeinen zählt bei solchen Energiespareinstellungen nur eine Tastatur oder Mausaktivität. Der Download im Hintergrund zählt wahrscheinlich nicht und deshalb fährt der Rechner nach den Vorgaben der Energieeinspareinstellungen irgendwann in den Standby oder Ruhezustand, obwohl ein Download läuft.

mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz

HALLO KARL-HEINZ, LEIDER KANN ICH DIR BEI DER LÖSUNG DEINES PROBLEMS NICHT HELFEN, DA ICH VON WINDOWS 7 KEINE AHNUNG HABE. BITTE WENDE DICH AN EINEN ANDEREN EXPERTEN. GRUSS JOKE