Hallo!
Habe zur Zeit ein Problem mit meinem Computer und hoffe, ihr könnt mir helfen 
Und zwar geht mein Computer in unregelmäßigen Abständen nach unbestimmter Laufzeit „aus“. Die Anführungszeichen deswegen, weil es sich zumindest so anhört, dass er nicht wirklich aus ist (also man hört noch, dass er läuft), aber der Bildschirm ist auf StandBy…Ich kann dann aber nichts mehr machen, d.h. ich muss den PC ausmachen, indem ich länger auf den Power-Knopf drücke. Es geht auch die Tastatur nicht mehr, sodass man ihn dann über Alt+F4 oder so runterfahren könnte. Wenn ich dann neustarte ist aber alles wieder in Ordnung…
Ach ja: Dass der PC „ausgeht“ passiert wirklich willkürlich, egal ob ich ein Programm/Spiel laufen habe, oder gar nichts.
Was bis jetzt zwar erst einmal passiert ist, aber ja vielleicht ein Hinweis auf des Rätsels Lösung sein könnte, ist, dass der PC, als ich ihn mal wieder neustarten musste, ich glaube 3x lange hintereinander gepiept hat. Ist aber wie gesagt erst 1x passiert, obwohl ich das Problem schon länger habe…
Und was ich noch dazu sagen sollte ist, dass ich bevor das oben beschriebene Problem auftrat, des öfteren plötzlich senkrechte Streifen auf dem Bildschirm gesehen habe. Man konnte überhaupt nichts mehr erkennen und Maus und Tastatur gingen auch nicht mehr. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?!
So, hoffe es gibt hier jemanden, der mir helfen kann

Danke im Voraus!
MfG, schildi
PS: Dass es am Bildschirm selber liegt, glaube ich nicht. Hatte schonmal, als z.B. das Problem mit den senkrechten Streifen auftrat, meinen alten Bildschirm angeschlossen, und da waren die Streifen auch zu sehen.
Hier noch ein paar Angaben (wenn ihr mehr benötigt reich ich die noch nach):
Microsoft Windows XP Home Edition SP2
Intel Pentium 4
CPU 3,00 GHz, 1,5 GB RAM
GraKa: Radeon X800 PRO/GTO