Computer geht einfach aus

Hallo liebe Community, ich habe seit Samstag letzte Woche einen neuen Computer de sehr Teuer war, den habe ich selbst zusammengebaut aber ich habe das Problem das dieser beim Spielen einfach ausgeht und Neu Startet ?!
Weiß jemand woran das liegt?

Danke im Vorraus :grin:

Hihi :3,

das könnte an deinem Netzteil liege.
Da du den PC selbst zussamengebaut hast und bestimmt auch die Hardware selber rausgesucht hast, könntest du evtl. vergessen haben ein stärkeres Netzteil zu kaufen.
Kleines Beispiel:
Dein Netzteil liefert 560W. Deine CPU und Grafikkarte zussamen verbrauchen in Höchstleistung, also während du ein Spiel spielst mehr als 560W. Dadurch geht dein PC aus und startet neu.

Den selben Fehler hatte ich auch mal gehabt. Muss nicht dadran liegen ist, aber sehr wahrscheinlich.
Kannst ihn ja nochmal öffnen und alles überprüfen vllt ist da etwas nicht ganz korrekt reingesteckt.

LG

Huhu :smile:

Zum System: http://prntscr.com/93ebt8

Das sind meine Werte & Daten…habe momentan ein 500W Netzteil drin von be quiet!
Habe aber gestern aufgrund von Lesen in mehreren Foren gesehen das viele es auf das Netzteil schieben, deswegen habe ich mir ein 850W Netzteil gestern nachbestellt !

Ist richtig. 500W ist zu wenig. Allein deine Grafikkarte brauch mindestens 500W als standard Anforderung.
:>

Viel Spaß mit dem PC und viel Spaß bei Fallout 4 :wink:

Hallo Julian!

Ich hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem. Bei mir lag es daran, dass die Kühlung nicht gut genug war. Dementsprechend wurde die CPU zu heiß und das System hat sich zur Sicherheit automatisch ausgeschaltet. Hatte mir dann die Temperatur Werte überwacht und daran festgestellt dass es daran lag. Hatte dann einen extra starken Lüfter eingebaut, dann war das Problem behoben. Hatte das aber vor allem im Sommer, wenn es sowieso heiß war - weiß also nicht ob es dir weiterhilft…

Viele Grüße

Dachte ich mir schon fast -.-’
Wie gesagt habe ein be quiet! Power Zone 850W gestern Nachbestellt…
Ich spiele Hauptsächlich nur Counter Strike Global Offensive und Diablo 3 Reaper of Souls :smiley:

Trotzdem vielen lieben Dank ! :smiley:

Hallo Nollosta!

Habe jetzt mein neues Netzteil eingebaut und dirket danach den Heaven Benchmark 4.0 Test durchlaufen lassen, und PC ist wieder abgestürzt ! Habe mittlerweile bei Alternate angerufen und dort Stress gemacht…
Die Aussage von Alternate war ich solle doch GraKa / Prozessor / Mainboard alles wieder ausbauen und die Einzelteil zurück senden, damit Alternate den Sofort Test machen kann…
Habe jetzt nochmals alles Genau nachgeschaut sprich den PC aufgemacht an den Seiten und alles und nachgesteckt und umgesteckt…und ram sticks nochmals Kontrolliert hoffe er läuft jetzt ohne Probleme :smiley:

Na das ist doch super :wink:

Mein PC geht immernoch aus -.-’
aber ich bring den jetzt wenn ich mein Geld wieder zurück bekomme von den 2 Teilen zum Reparieren…hab da keine lust mehr drauf !

Hi, Ich denke ich kann schaue und danach kann ich sage was ist los mit deinem PC.

Was ist denn der Fehler? :smiley: