Mein Computer hat nach einem kurzen Stromausfall nach etwa 30 Minuten nicht mehr funktioniert. Das heisst, nachdem wir wieder Strom hatten, konnte ich meinen PC zuerst noch anschalten, doch er hat gleich beim Aufstarten einen Bluescreen gekriegt. Mittlerweile kann ich ihn gar nicht mehr anschalten. Ich vermute, dass es am Motherboard liegt, denn normalerweise macht es einen kurzen piep-ton bevor Windows startet. Dies passiert nichtmehr und der Computer fährt nicht hoch. Ich habe schon alles versucht. Computer putzen, RAM auswechseln, Batterie auf dem Motherboard auswechseln, CPU auf Temperatur testen und Cooling cream auswechseln, Gafikkarte geputzt, usw.
Ich weiss nicht was ich noch tuen kann und bevor ich damit in den Shop gehe und wieder unnötig Geld ausgeben muss, such ich online nach Antworten, Tipps und Hilfe.
Sehr wahrscheinlich ist es das Netzteil, das defekt ist. Wenn Sie einen zweiten PC haben, einfach das Stromkabel für das Mainboard und Festplatte anstecken und probieren. Also gar nicht groß ein- bzw. ausbauen, erstmal nur testen. VOrallem, wenn nicht einmal die Lüfter anlaufen, ist es das Netzteil.
hi sam,
tut mir leid, aber da bin ich meinem Latein auch am Ende.
Vielleicht kann Dir jemand anders aus dem Forum weiterhelfen, denn hier gibt es bestimmt einige wirklich erfahrene Nutzer.
mfg
Vielen dank ich werde das so bald wie möglich mal testen. Wobei die Lüfter und so funktionieren. es ist wirklich nur das Motherboard. Naja ich werde es trotzdem einmal versuchen.
Guten Tag,
wennst mir sagts was für ein PC das ist, ich habe etliche ältere mainboards rumfliegen hier, vielleicht passt ja eins davon