Also bei mir war es so das der PC zuerst anging und er vom Geräusch her ganz normal gearbeitet hat, aber das der Bildschirm komplett schwarz war. Dann habe ich den PC hinten am Schalter aus und wieder eingeschaltet und es nochmal versucht, dann jedoch hat sich gar nichts mehr geregt. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Ich will ja auch nichts falsch machen. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
MfG
Hallo Daniell88
- kontrolle der Funktion vom Bildschirm mit anderem Rechner
- Rechner aufmachen und alle Steckverbindungen auf korrekten Sitz prüfen… auch hinten am Motherboard…
wenn dein Rechner jetzt nicht bootet oder zumindest probiert zu booten ist was größeres am A…
deshalb solltest du dann jemand kontaktierern der vor Ort kommen kann und sich der Sache annimmt
wenn er aber probiert zu booten kannst du während er bootet mit F2 und oder F8(verschieden je nach Rechner)
ins Bios und dort die Bootprioritäten festlegen.
Bootpriorität auf das CD-Laufwerk legen.
Vor dem erneuten starten MS- InstallationsCD einlegen und Festplatte C (Partition) formatieren mit FTMS und dein Betriebssystem neu installiern.
mit dieser Möglichkeit sind allerdings alle Daten auf C weg.
Außerdem sollte man im Bios wissen was man macht deshalb halte ich persönlich für besser en Bekannten zu kontaktieren der sich auskennt oder der sowas schon mal gemacht hat…
Hoffe ich konnte wenigstens bisschen weiterhelfen…
Gruß heppan
Hallo Daniel88,
eine abschliessende Antwort kann ich Dir nicht geben nur ein paar Hinweise wo Du mal schauen bzw was Du überprüfen könntest.
Ziehe bitte alle Netzstecker von Computer und Bildschirm aus den Steckdosen und überprüfe den Sitz der Stecker im Netzgerät des PC und des Monitors. Wenn die Stecker in den Geräten richtig stecken dann gib ihnen wieder Strom und schalte die Geräte ein. Wenn der Monitor wieder leuchtet und der PC wieder rennt ist alles i.O. Geht immer noch nichts prüfe bitte, nachdem Du wieder die Stecker aus den Steckdosen gezogen hast, ob Dein Monitor aus dem PC-Netzteil mit Strom versorgt wird. Steckt der Stecker fest in der Buchse? Wenn ja, dann solltest Du, so Du kannst, mal alle Netzkabel austauschen. Wenn nicht bleibt Dir nur der Gang zu einem Computerladen in Deiner Nähe um das Gerät mal durchchecken zu lassen.
Viel Erfolg
MfG
Michael
Also bei mir war es so das der PC zuerst anging und er vom
Geräusch her ganz normal gearbeitet hat, aber das der
Bildschirm komplett schwarz war. Dann habe ich den PC hinten
am Schalter aus und wieder eingeschaltet und es nochmal
versucht, dann jedoch hat sich gar nichts mehr geregt.
MfG
Hallo,
wenn sich überhaupt nichts mehr tut, liegt meiner Meinung nach, der Fehler im Netzteil.
Wie sieht es bei der Funktion sonst aus, läßt sich beispielsweise die CD-Schublade ein und ausfahren?
Wenn das alles nicht geht, fehlt es am Strom.
Viele Grüße
guchy-ag
hallo…
leider kann deine fehlerbeschreibung viel (oder auch nicht viel) sein. das müsste man sehen…
im einfachsten fall würde ich den stecker herausziehen, mir die kontakte anguggen (sind die vielleicht verbogen) und dann wieder einstecken…
mehr kann ich, ohne die was falsches zu sagen oder allzuviele mutmaßungen anzustellen, dir nicht sagen
mfg
michael
P.S. natürlich trennst du zur überprüfung den kompletten computer vom stromnetz