Hallo,
seit gestern geht mein PC nicht mehr an, wenn ich den Power-Knopf drücke.
Also bin ich jetzt auf der Fehlersuche.
Davor hatte ich immer das Problem, dass der PC, wenn er kurz vom Netz genommen wurde, immer eine bestimmte Zeit brauchte, bis man ihn wieder anmachen konnte. Also im Prinzip das gleiche wie oben beschrieben, nur das er sich immer wieder „selbst repariert“ hat. 
Ich hätte spontan gefachsimpelt, dass es am Netzteil liegt, aber
da ist noch dieses kleine LED-Lämpchen am Mainboard welches jedesmal flackert, wenn der Computer am Netz ist. Was das für ein Motherboard das ist, oder für was dieses LED-Lämpchen gut ist, kann ich leider nicht sagen, aber man sieht das LED nur wenn man den PC aufschraubt.
Kann es trotzdem am Netzteil liegen?
Kann das NT sein, oder auch das Board. Das lässt sich leider nur mit Aufschrauben erkunden.
Kann das NT sein, oder auch das Board. Das lässt sich leider
nur mit Aufschrauben erkunden.
wie kann ich das denn am aufgeschraubten Rechner sehen?
oder muss ich das Netzteil aufschrauben?
Hallo Paul,
Finger weg vom Netzteil aufschrauben!!!
Wie schon geschrieben kann es das Netzteil oder das Mainboard sein.
- Mal das Netzkabel entfernen (oder wenn vorhanden Schalter am Netzteil ausschalten). 5 Minuten warten und erneuter Einschaltversuch.
- Den breiten Stecker ( oder je nach Mainboard 2 breite ) abziehen, ein neues, natürlich passendes Netzteil probehalter auf das Mainboard stecken.
- Geht der Rechner dann an, ist das NT defekt, wenn nicht das Mainboard.
- Ist es ein Aldi-Rechner einer bestimmten Version, könnte auch der Resetknopf klemmen.
Viel Erfolg und schöne Grüße
Wolfgang
Kann das NT sein, oder auch das Board. Das lässt sich leider
nur mit Aufschrauben erkunden.
wie kann ich das denn am aufgeschraubten Rechner sehen?
oder muss ich das Netzteil aufschrauben?
„Sehen“ kannst du es leider nicht.
Wenn Wolfgangs Methode nicht hilft, dann lass jemanden ran, der weiss was er tut. Du richtest sonst mehr Schaden an.