Computer geräusche

Hallo wer-weiss-was.de ich wollte euch fragen was ich tun muss das mein Computer nicht mehr so laute Geräusche von sich gibt? Unzwar habe ich die Geräusche aufgenommen nur kann ich es wohlmöglich hier nicht hochladen damit ihr es euch anhört und dazu vielleicht eine Idee habt.

Hallo!

Was gibt es denn im Computer für „Lärmquellen“.
Da sind m.E. nur 3, Lüfter und Festplatte und Disk-Laufwerk ?
Ist es lange oder nur zeitweilig und dann kurz ?

MfG
duck313

1 Like

Typischerweise sind die Lüfter verdreckt. Säubere mal deren Flügel vorsichtig mit z. B. einem Wattestäbchen. Wenn innen alles etwas staubig sein sollte, an einem trockenen Tag Gehäusedeckel entfernen und das Innenleben vorsichtig mit dem Mund abpusten … und auf keinen Fall einen Haushaltsstaubsauger/-fön o. ä. dafür benutzen.

1 Like

falls ich es hier hochladen könnte dann wüsstest du es weis es nämlich nicht wie ich es erklären soll.

hi,

kannste aber nicht.
Nutze einen beliebigen anderen Upload-Service deiner Wahl.

Wenn du keinen findest, gibt mal bitte an, nach was du gegooglet hast, dass keiner auftaucht.

grüße
lipi

… das mit dem Mund auspusten… lass das mal lieber. 1. Spucke, 2. den aufgewirbelten Dreck atmest Du ein, 3. so viel Puste hat dann nur ein geübter Alphornbläser (vielleicht)

Besser: Druckluft … entweder aus der Dose oder Kompressor. Jedenfalls Wind im Rücken oder Atemmaske.

Vorsicht: mit Abstand sprühen. Zu dicht kann a) kondensieren/gefrieren und b) an dem einen oder anderen Bauteil doch zu arg rütteln (Schäden bei beiden selbst noch nicht verursacht - aber muss ja auch nicht sein)
Ventilatoren nicht direkt ansprühen und auch nicht so, dass der Luftzug in die Achswelle „schießt“

1 Like

ich bitte um eure email adresse