Computer gibt keinen Ton aus

Hallo

ich habe bei meinem Rechner Format c machen müssen und nach der neuinstalation von Windows bekomm ich keinen Ton mehr aus den Boxen. Ich habe den treiber dann im INternet gefunden. Allerdings funktioniert es nach dem Installieren immer noch nciht. Habe jetzt eine Soundkarte bekommen die den gleichen Chip benutzt. Alles eingebaut und installiert und nix passiert. Kein Ton bekomm ich zu hören.
Brauche dringend hilfe. Bin am verzweifeln.
LG Jeannine

Hallo Jeannine,

leider verrätst du uns nicht, welches Betriebssystem du benutzt. Daher kann ich nur allgemein antworten. Es gibt in der Systemsteuerung ein Symbol, unter dem man die akustischen Signale für verschiedene Ereignisse auswählen kann. Wenn du eines davon markierst, neben dem ein Lautsprechersymbol ist, sollte das kleine Dreieck der „Play-Taste“ schwarz dargestellt, und anklickbar sein. Wenn das bei dir der Fall ist, dann ist vermutlich nur einer der Lautstärke-Regler runtergezogen, oder deaktiviert. Das entsprechende Fenster öffnet sich per Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste. (Ein einfacher Klick öffnet nur den Summenregler). Sollte aber die genannte „Play-Taste“ nur grau dargestellt sein, ist keiner, oder der falsche Audiotreiber installiert.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also BS ost Windows 98SE

und das Lautsprechersymbol istnochnicht einmal in der Taskleiste zusehen. Habe Sound on board.
Hab den Ton jetzt zum laufen bekommen. Ich habe im Gerätemanger den OnBoardSound daektiviert und jetzt kommt er über die Soundkarte.
Wie aber kann das, wenn es der gleiche Sound Chip ist?
LG Jeannine