Hi, bin völlig verzweifelt…mein Computer hängt beim Starten bei der 2. „schwarzen Seite“, am unteren Rand steht"Verifying Pool Data" und dann kommts:" DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER", ein Herunterfahren und Neustarten des Comp. bringt nichts; erst, wenn ich einfach verbotenerweise den AUS-Schalter drücke, startet er ohne Probleme…was läuft da falsch???Kann mir jemand helfen?? Vielen Dank im voraus, ANYA
Solltest Du ein älteres Pentium(auch PII)-Board haben, kann es helfen, wenn im BIOS bei den Festplatteneinstellungen eine Wartezeit eingestellt wird. Heist da meist HArd Disk delay oder ähnlich. Leider gibts diese Einstellungen bei vielen Boards nicht. Das Problem ist, scheint mir, das die Festplatte zu lange braucht, um sich vom „Aus“-Zustand am Board anzumelden, wenn sie sich schon dreht (nach aus-Taster) gehts dann halt schneller.
In dem Zusammenhang, warum „verbotenerweise“, an dieser (!!!) Stelle kann man das eigentlich gefahrlos tun…
Micha
Könnte auch ein grösseres Problem sein, dass die Festplatte nicht starten kann, weil das Betr.system beschädigt ist. Aber erstmal sollte im Bios alles stimmen. Festplatte soll richtig eingetragen sein und als Bootsequenz sollte dann entsprechend c als erstes stehen.