Hallo,
Bei meinem Computer habe ich folgendes Problem:
Manchmal, z.B beim Spielen, beim Hochfahren, oder einfach nur, wenn ich gar nichts mache, hängt sich mein PC total auf (er friert ein). Danach kann ich nicht anderes tun, als den Netzstecker zu ziehen. Seh häufig tritt dieses Problem auf, wenn ich in FLASH MX einen „FILM“ mit STRG+ENTER starte. Aber auch in diversen Prgorammen wie z.B Photoshop habe ich dasselbe Problem. Könnte das vielleicht an der zu hohen Temperatur des CPU’s (Pentium 4 3,2GHZ HT) liegen, denn die liegt mit ca.56 Grad im Leerlauf, und 65 Grad in „Auslastung“ ziemlich hoch denke ich.
Vielen Dank!!
mfg
Hallo,
Könnte das vielleicht an der zu hohen
Temperatur des CPU’s (Pentium 4 3,2GHZ HT) liegen, denn die
liegt mit ca.56 Grad im Leerlauf, und 65 Grad in „Auslastung“
ziemlich hoch denke ich.
naja, niedriger wäre sicher besser, aber das ist noch vertretbar. Wenn es ein Temperaturproblem wäre, dürfte der PC aber bei einem Kaltstart nicht abstürzen, denn da ist die CPU ja noch kalt.
Eventuell ist dein RAM defekt, benutz mal „Memtest“ um ihn zu überprüfen.
mfg
MB
Hi,
wie immer bei diesen Problemen… Knoppix (aktuell
ist glaube ich Version 5) entweder von ner PC-Zeitungs
CD oder ausm Netz laden. Unter Linux starten und ne
Weile rumfummeln, Videos, MP3 usw. abspielen, ruhig
mehrere parallel. Wenn er dann nicht abstürzt, liegts
am Windows, wenn er auch abstürzt liegts am RAM oder
event. BIOS Einstellungen. Ist definitiv am einfachsten,
dann weisst Du nämlich schon mal woran es nicht liegt.
Alex
Hallo,
eine frage .warum ziehst du den netzstecker??? wenn du den Knopf zum einschalten ein paar sekunden gedrückt hällst schaltet sich dein PC schon ab , denke ich mal…
eine frage .warum ziehst du den netzstecker??? wenn du den
Knopf zum einschalten ein paar sekunden gedrückt hällst
schaltet sich dein PC schon ab , denke ich mal…
Stimmt, aber das dauert mir dann meistens zu lange, weil ich wegen diesem Problem total genevert bin.
Denn meistens passiert es, wenn ich etwas in Flash mache. Ich vergesse das speicher vor dem ausprobieren, und schon hängt er sich wieder auf, und ich kann von vorne anfangen.