Computer hängt sich auf

HAllo Leute, habe folgendes Problem,habe Windows Vista 32. Nun zu meinem Problem,immer wen ich einen Fim bearbeiten möchte,kommt es vor das sich der Computer aufhängt.Vorallem, wen ich mal noch paralell z.b einen Film auf den Computer aufnehmen möchte.Dann kommt die Meldung: Keine Rückmeldung.Und der Pc radert und radert…
Bis ich halt dann das Bearbeitungsprogramm schließe.Es handelt sich hierbei,um Pinacle.
Nun wen ich eine Größere Grafikkarte einbaue,das habe ich jetzt schon 3 mal gemacht,passiert immer der gleiche Fehler,das es die Zerbröselt.
An was kann das so liegen:

1. das die Grafikkarte ständig kaputt gehen.
  2. das sich der PC aufhängt.

Hierbei sollte ich vieleicht erwähnen, das der PC erst ein Jahr alt ist.
Es handel sich um einen Simens Fujitsu

Vielen Dank für Eure Antworten.

Hallo,

2. das sich der PC aufhängt.

Hierbei sollte ich vieleicht erwähnen, das der PC erst ein
Jahr alt ist.

und man die Garantie verliert, wenn man dran rumbastelt :frowning:

somit hast du dir die Antwort auf deine Fragen gerade selber gegeben :smile:

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

habe folgendes Problem,habe Windows Vista 32.

Das ist ein großes Problem.

Nun zu meinem Problem,

Oha, noch ein Problem!

immer wen ich einen Fim bearbeiten
möchte,kommt es vor das sich der Computer aufhängt.Vorallem,
wen ich mal noch paralell z.b einen Film auf den Computer
aufnehmen möchte.

Wer macht denn auch sowas? Videobearbeitung ist sehr rechenintensiv, daher sollten keine zusätzlichen Anwendungen laufen.

Nun wen ich eine Größere Grafikkarte einbaue,das habe ich
jetzt schon 3 mal gemacht,passiert immer der gleiche
Fehler,das es die Zerbröselt.

Das kann mehrere Ursachen haben: Defektes Mainbord, defektes Netzteil, oder sonstige fehlerhafte Hardware.

1. das sich der PC aufhängt.

wie bereits erwähnt, dem Rechner nicht zu viel zumuten und keine weiteren Anwendungen parallel laufen lassen. Oder alle Stricke in der Nähe des Computers entfernen. :wink:

Hierbei sollte ich vieleicht erwähnen, das der PC erst ein
Jahr alt ist.

Dann nichts wie ab zum Hersteller damit wegen Gewährleistung. Aber nur wenn durch den Tausch der GraKa die Garantie nicht schon erloschen ist.

Viele Grüße
flipper

habe folgendes Problem,habe Windows Vista 32.

Das ist ein großes Problem.

Kann ich mich nur Anschliesen, Vista is vieeeeeeeeeeeeeel zu überladen als das man irgentwas in Richung Filme Bearbeiten (od schaun) wirklich machen könnte, ausser du hast so eine 3000€ Kiste

Und Fujitsu macht doch nur Laptops oder? Des arme arme ding muss völlich Überladen sein… tu ihm doch was gutes und hau ein Gscheides OS rauf, neu ist nicht immer besser! (Besonders wenn es um M$ geht stimmt das eigentlich immer!)

lg.