Hallo,
nachdem ich den PC hochgefahren habe, und eine Anwendung oder ein Programm öffnen möchte, hängt sich mein Computer ab und zu mal auf.
Ich muß ihn dann neu starten, das passiert manchmal 2 - 3 mal hintereinander. Danach läuft er einwandfrei.
Ich arbeite mit Win XP home.
Mein mainboard: EPOX EP-8KHAL+
Processor: AMD Athlon XP 2000+ mit 1,67 GHz
ich habe 512 MB Ram
Grafikkarte ist: ATI RADEON 8500
Woran kann das liegen?
Wer kann mir helfen?
Gruß
Jochen
Die Frage nach dem „Warum“ kann ich dir nicht beantworten da das viele Gründe haben kann. Mit Win XP kenn ich mich net so gut aus aber da gibt es doch auch so genannte Recovery CDs mit denen man das Betriebsystem reparieren oder im Notfall ganz neu machen kann. Ein Versuch ist es wert kann sich der Fehler dadurch nicht beheben lassen sollte man in Erwägung ziehen dass etwas mit der Hardware nicht stimmt. Überleg doch mal wann das angefangen hat mit dem Aufhängen, vielleicht verursacht ein bestimmtes Programm das im Autostart verankert ist diesen Fehler. Tippe unter Start \ Ausführen „msconfig“ ein und schaue bei Autostart nach was alles beim hochfahren geladen wird. Schallte unwichtige oder unbekannte Sachen ab und probier aus ob der Fehler dann noch auftritt.
Was anderes fällt mir auch nicht ein ich hoffe es hilft dir weiter!
BYE Michael
Hallo,
lade ersteinmal die neusten Treiber für Deine Komponenten runter, am besten unter www.treiber.de schauen, bevor Du Dich durch den einzelnen Herstellerdschungel wagst.
Aktualisiere Dein XP über www.microsoft.de unter Windows-Update.
Nimm für die Grafikkarte aber am besten den Hersteller-TReiber und nicht den von Microsoft, der ist neuer und läuft stabiler.
Wenn Du die Möglichkeit hast Tausch mal das Ram aus, wenns NoName-Arbeitspeicher ist kanns auch daran liegen, hatte ich am Anfang auch immer, war immer zu geizig nen paar „Mark“ mehr auszugeben.
Falls das alles nicht wirkt recover Dein XP, denn das ist immer eine Massnahme die man zum Schluss anwenden sollte.
Gruß
Michael