Computer hängt sich nach einigen minuten auf

… und reagiert nicht mehr auf tastaturbefehle oder die maus

hallo zusammen,

mein Windows 7 Rechner, hängt sich nach unterschiedlichen Benutzungszeiten auf und reagiert auf keinerlei Befehle mehr auch der Affengriff zeigt keine Wirkung.

Kann mir wer weiterhelfen?

Danke im Voraus

Hallo,

prüfe doch erst mal ob sich alle Lüfter im PC drehen bzw. höre ob sich nicht irgend einer Komisch anhört falls sie sehr dreckig sind reinigen das heißt was man abbauen kann bzw. ausbauen wie VGA karte ausbauen und Reiningen. Bewährt hat sich hier ein Druckluftspräh aus der Falsche zum Reinigen. Dann kann auch dein NT noch defekt sein das irgend eine Spannung nicht mehr richtig da ist, desweiteren gibt es der möglichkeiten noch viel andere. Virenscanner mal übers Systemlaufen lassen!

Hallo, ich kenne mich zwar mit Win7 nich so gut aus, aber dein problem klingt nach Grafikkarte, event. die Grafikeinstellungen überprüfen oder ausbauen ausbauen und auf einem anderen Rechner testen.

lg
silence2106

Hallo moorhahn77,
das kann am Betriebssystem liegen, hast du es schon versucht es neu zu installieren.
Das Problem hatte ich auch schon mal.
VG Mellymaus

hey,

ich bin mir nicht sicher, das hört sich aber nach einem Ram oder Festplattenproblem an.
Hast du schon mal einen Memtest gemacht?

mfg

daveplaya