Computer hängt

Hallo,
ich habe, seit dem ich Kazaa auf meinem Rechner habe, das Problem, das sich mein Pc in Abständen von 1-15 Minuten immer mal wieder für 10sec, manchmal für 30sec und manchmal ganz aufhängt. Bis auf den letzten Fall läuft er dann immer ganz normal weiter. Dadurch ist surfen, spielen etc. aber unmöglich. Ich dachte, dass das durch einen Virus sein könnte, habe meine Festplatte formatiert und alles neu installiert. Das Problem ist aber immer noch nicht behoben. Ich hoffe, das mir einer helfen kann, da ich den Pc gerade mal ein 3/4 Jahr habe.
Danke
Markus (ich bin der Sohn von Maria)

Hallo,
ich habe, seit dem ich Kazaa auf meinem Rechner habe, das
Problem, das sich mein Pc in Abständen von 1-15 Minuten immer
mal wieder für 10sec, manchmal für 30sec und manchmal ganz
aufhängt. Bis auf den letzten Fall läuft er dann immer ganz
normal weiter. Dadurch ist surfen, spielen etc. aber
unmöglich. Ich dachte, dass das durch einen Virus sein könnte,
habe meine Festplatte formatiert und alles neu installiert.
Das Problem ist aber immer noch nicht behoben. Ich hoffe, das
mir einer helfen kann, da ich den Pc gerade mal ein 3/4 Jahr
habe.

Hallo Markus
wahrscheinlich Kazaa light, kenn ich, das war ziemlich instabil, gab auch schon mal nen blauen Bildschirm.
Die neuste Version 2.0.2 läuft besser, nimm die.
Gruß
Rainer

Erst mal vielen Dank für die Antwort. Ich habe aber jetzt Kazaa gar nicht mehr installiert. Obwohl ich die Festplatte neu formatiert habe und lediglich Windows und das Netzwerk (Heimnetzwerk) installiert habe, hängt er sich immer wieder mal für ein paar Sekunden auf. Ich habe jetzt Angst, dass eventuell der Prozessor kaputt sein könnte.
Markus

Erst mal vielen Dank für die Antwort. Ich habe aber jetzt
Kazaa gar nicht mehr installiert. Obwohl ich die Festplatte
neu formatiert habe und lediglich Windows und das Netzwerk
(Heimnetzwerk) installiert habe, hängt er sich immer wieder
mal für ein paar Sekunden auf. Ich habe jetzt Angst, dass
eventuell der Prozessor kaputt sein könnte.

Mach den Rechner mal auf, wenns dann besser wird, wird er zu heiss.
Du hast Doch nicht übertaktet?
Gruß
Rainer

Ich werde ihn morgen mal aufmachen. Kann das denn von heute auf morgen passieren, dass er zu heiß wird? Übertaktet habe ich ihn, soviel ich weiß, nicht. Danke!

Hallo,

wenn Du den Rechner aufgemacht hast, dann halte mal vorsichtig den Staubsauger rein, insbesondere am/auf den Kühlkörper der CPU. Mein ehemaliger Athlon 1400 hatte nach nur 6 Monaten so viel Staub zwischen den Kühlrippen, dass die Säuberungsaktion die CPU 6 Grad kühler gemacht hat.

Gruß, Jürgen

Ich werde ihn morgen mal aufmachen. Kann das denn von heute
auf morgen passieren, dass er zu heiß wird? Übertaktet habe
ich ihn, soviel ich weiß, nicht. Danke!