Computer hardware

hallo experten, im benachbarten badezimmer möchte ich musik via internetradio empfangen: ex system windows xp prof, neben wan miniport hab’ ich 1 lan-verbindung installiert…

…was benötige ich für eine preisgünstige lösung ?: boxen, router, (am liebsten nur) web-radioreceiver ?

seid bedankt für eure hilfe, grüße vom knut

Vielleicht ist das, das was du suchst…

http://www.pearl.de/a-PX4250-1606.shtml

mfg

Hallo Knut,

ich kenne mich zwar einigermaßen mit PC’s aus, aber von dieser Thematik habe ich wenig bis keine Ahnung.

Sorry, ich hoffe, ein anderer hier kann dir mehr helfen.

Gruß Robert

hallo illuminati, in deinem link fand ich diverse anzeigen für internet radio receiver. solch einen muss ich mir sicher zulegen, da stereoanlage oder verstärker im nachbarraum nicht existieren. danke für dein re, mfg. knut

hallo robert heim, wahrscheinlich muss ich mir doch einen zusätzlichen internet radio receiver zulegen, danke für dein schnellees re, mfg. knut

Hallo Knut sei gegrüsst.Lan oder Wlan ist klar einen anschluss wahlweise.dan ein internetradio mit seperaten Boxen Anschluss was sich bestimmt im Preis niederscjagen wird,kommt aber dem Sound zugute dan zwei nette Deckenlautsprecher ruhig etwas wertiges und ab geht die champagner sause im heimischen Sound-Bad,so würde ich es machen hoffe es hilft.
wünsche dir viele Antworten,die dir helfen.Gruss Raspell

hallo raspell, mit anderen tipps und deiner idee bin ich fast am ziel: auf den champagner kamst nur du, danke. grüße aus sachsenhausen vom…knut

hallo,
da kenne ich mich leider nicht aus.

Gruss

Guten Tag,

Du solltest mal etwas genauer auf Deine vorhandene Hardware eingehen. Ist ein Router (auch W-Lan) vorhanden? Betriebssystem ist uninteressant, da Du ja sicherlich nicht immer den Rechner laufen lassen möchtest. Im Prinzip brauchst Du aber ein Internetradio mit Lautsprecher (ca. 70 - 100€)

Guten Tag,

Du solltest mal etwas genauer auf Deine vorhandene Hard eingehen. Ist ein Router (auch W-Lan) vorhanden? Betriebssystem ist uninteressant, da Du ja sicherlich nicht immer den Rechner laufen lassen möchtest. Im Prinzip brauchst Du aber ein Internetradio mit Lautsprecher (ca. 70 - 100€)