Der Leodade hat da offenbar einen Überlegungsfehler … der hat ja anscheinend so eine Plastik-Karte die er Kontaktlos verwenden kann. Dass man die in ein anderes Gerät einbaut was man dann herumschleifen muss, ist eher Unfug.
NFC Tags die man in’s Portmonee klebt, sind eher keine gute Lösung … die kann man ganz einfach verlieren. Und wenn die keine PIN verlangen, wie die Smartphones, dann sind die Ultra gefährlich.
Die Smart-Uhren zum Bezahlen, hat jemand erfunden, der offenbar nicht besonders bewandert ist … da muss der Nutzer die Uhr so auf das Lesegerät halten, dass er die offene Hand nach oben streckt … das sieht aus, wie wenn die Person bettelt .= „die Hand aufhällt“ …
Das Zahlen, mit dem Handy geht, wenn es einmal korrekt installiert ist, ziemlich gut …man kann sogar nur mit der Entsperrung vom Smartphone zahlen. Da braucht man sich nicht die Finger schmutzig zu machen.
Die Kreditkarte ist dann aber immer noch als Nothilfe (wenn das Smartphone ausfällt) nötig.
Es ist geradezu genial, dass das Smartphone die Kreditkarte nicht ersetzt, sondern, dass es eine weitere Zahlungsmethode darstellt.
Man MUSS da das Smartphone nicht mitnehmen, man kann auch immer noch mit der Kreditkarte bezahlen.
Das ist nicht so dämlich geregelt wie bei den Fahrkarten von der Bahn, die dann fehlen, wenn das Handy nicht mehr will, oder kann.
Ich habe mehrere Karten, auf meinem Smartphone …davon braucht keine ihren eigenen PIN. Und da kann auch niemand mit meinen Karten kleine Summen ohne den PIN bezahlen.
Und da das NFC nur dann funktioniert, wenn man die Wallet entsperrt hat, kann einem auch niemand die Karte kontaktlos kopieren.
brainstuff