Computer, Hardware Gigabyte GA-7N400 Pro2

Guten Tag,

Gigabyte GA-7N400 Pro2
Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich habe o.a. Boar leider funktioniert der Rechner schon eine Weile nicht mehr.
Ich habe schon eine Menge ausprobiert…
Der Rechner kann die Tastatur nicht finden, habe schon eine andere genommen aber da geht es auch nicht, komischerweise immer wenn ich den Tastaturstecker schnell rein und raus mache funktioniert es, ich denke nicht das ein Wackelkontackt vorliegt, habe auch schon die Batterie rausgenommen u.s.w. kann mir jemand einen Tip geben was ich noch probieren könnte?
Vielen Dank im Vorraus.
Ralf

Welcher Stecker wird benutzt?
Handelt es sich um eine PS2-Tastatur oder eine USB Tastatur ?
Wurde schon mit dem jeweils anderen Steckertyp getestet?

Eventuell, hat die Buchse am Mainboard einen Überspannungsschaden erlitten(Defekt).

Hallo, leider kann ich hierzu keine Lösung bieten.

Ich würde mir eine USB-Tastatur holen und diese dann via USB-Port betreiben (ohne jegliche PS/2-Tastatur). Falls kein freier USB-Slot zur Verfügung steht, ein USB-Hub verwenden oder eine interne Erweiterungskarte mit zusätzlichen USB-Slots kaufen…

lg

Guten Tag,

ich glaube das dein Bord ein elektronischen Fehler hat. Durch das herausziehen und wieder einstecken des Steckers machst du die Tacktung, die das Bord eigentlich selbst machen sollte. Du wirst sicher ein neues Bord brauchen, vielleicht hast du ja noch Garantie.
Gruß
Johannes

Gigabyte GA-7N400 Pro2
Ich habe o.a. Boar leider funktioniert der Rechner schon eine
Weile nicht mehr.
Ich habe schon eine Menge ausprobiert…
Der Rechner kann die Tastatur nicht finden, habe schon eine
andere genommen aber da geht es auch nicht, komischerweise
immer wenn ich den Tastaturstecker schnell rein und raus mache
funktioniert es, ich denke nicht das ein Wackelkontackt
vorliegt, habe auch schon die Batterie rausgenommen u.s.w.
kann mir jemand einen Tip geben was ich noch probieren könnte?
Vielen Dank im Vorraus.
Ralf

Gigabyte GA-7N400 Pro2
Ich habe o.a. Boar leider funktioniert der Rechner schon eine :Weile nicht mehr.

Ach herrje, Haben sie eine PS2-Maus oder USB?
Bei PS2 haben sie sich wahrschinlich den Rechner abgeschossen. Denn bei PS2 hängt eine Drossel bzw. ein WIderstand dran, wenn Sie die Maus im laufenden Betrieb rau- und reinstecken, knallt es ganz fürcherlich ! Bei USB nicht.

Ansonsten kannich per Ferndiagnose nichts im Moment dazu sagen, es sei denn, Sie würdendirekt mit mir Kontakt aufnehmen unter [email protected]
Gruß
Rainer Bartels