Computer hat allgemein Probleme

Liebe Experten,

ich habe ein paar Probleme mit meinem PC und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir dabei etwas helfen könntet.

Ich war für ein halbes Jahr im Ausland und während dieser Zeit wurde der PC wenige Male benutzt, aber war meistens aus.

Nun, da ich zurück bin, hat der PC einige ‚Macken‘. Zum Beispiel war zuerst das Aufstarten recht langsam und das Internet war ziemlich langsam.
Das ist aber nicht alles: Wenn ich das Mausrad benutze, um einen Link in einem neuen Tab zu öffnen, öffnen sich manchmal 2, 3 oder sogar 4 andere Tabs mit diesem Link.

Zudem hat der Computer eine Reihe von Programme via Update installiert, die alle denselben Namen haben

Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86

und dann eine Versionsnummer.

Es gibt lauter neue Probleme, die ich früher nie hatte, aber das wirklich wichtige Problem ist folgendes:

Beim Starten reagiert der PC manchmal nicht, das heißt es erscheint keine weiße Schrift von BIOS.
Erst beim vierten Versuch klappt es meistens.
Außerdem stürzt der PC häufig ab, wenn ich ihn gerade benütze und das mit folgender Fehlermeldung:

***STOP: 0x0000000A (0x0000000000800000, 0x0000000000000002, 0x000000000000000001, 0xFFFFF80003B0F3A2)

Hallo TheTrasher,

dein PC scheint wirklich einige Probleme zu haben.

Das er eine Reihe von Updates installiert hat ist sehr gut möglich. Du warst einige Zeit im
Ausland und wenn der PC so wie du sagtest nicht so oft an war und die Internetgeschwindigkeit
nicht sehr schnell, konnte er vermutlich in dieser Zeit keine Updates installieren.
Entsprechend dem holt er dies im Moment nach. Innerhalb eines halb Jahres sind unzählige
Updates von Microsoft bereit gestellt worden, also nicht wundern.

Das mit dem Mausrad klingt komisch. Ich könnte mir aber vorstellen das es entweder am Browser
liegt oder am Mausrad selbst. Manche haben die Mittlere Taste, also die Klickfunktion des Mausrades,
mit einem Doppelklick versehen. Also ein Klick auf das Mausrad macht einen Doppelklick. Bei einem Link
führt dies natürlich zum Öffnen von zwei Tabs …
Überprüfe das mal am besten ob dies auch auftrifft wenn du das anklicken mit der linken
Maustaste machst. Interessant wäre zu wissen welchen Browser zu verwendest. Mozilla, Chrome, IE, etc.

Das dein PC abstürzt mit einem Bluescreen und der genanten Fehlermeldung, könnte am Arbeitsspeicher
liegen. Wenn dort ein Defekt vorliegt und der PC auf diesen Bereich schreiben/lesen möchte, kann es
zu einem Absturz und Datenverlust kommen u.U.
Prüfe deinen Arbeitsspeicher auf Fehler. Sollten Fehler vorhanden sein, hilft nur noch ein Austausch der Komponente. Preislich aber kein Genickbruch, keine Angst (30-60€).
Ich empfehle dir mit http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html
einen Test zu machen.

Ich freue mich über dein Feedback / Resonanz.

LG Matthias

Wie man 0x0000000a Probleme repariert

Problem: 0x0000000a Probleme passieren meist, wenn das System mit zu vielen Daten überlastet ist oder wenn bestimmte Systemdateien fehlen oder beschädigt sind. Die ist ein kritisches Zeichen eines instabilen Systems, welches normalerweise durch fehlerhafte Computerwartung verursacht wird…
Symptome:0x0000000a Probleme Zu den Fehlersymptomen gehören abgestürztes Programm, langsame PC-Leistung, eingefrorenes System, blauer Bildschirm, Probleme beim Herunter- und Hochfahren und Installationsfehler…
Empfehlung: Benutzen Sie den unten empfohlenen Kostenlosen Download um Ihren Computer zu scannen, diagnostizieren und zu reparieren. Dieses Tool wurde entwickelt, um Fehler zu diagnostizieren und zu reparieren, die vielleicht dazu führen, dass Ihr Computer nicht richtig funktioniert…

Quelle:
http://de.smartpcfixer.com/support/?model=errorfix&i…

Auf dieser Seite findet man auch den Download.