Hallo Leute,
wenn ich bei Windows 7 auf Herunterfahren tippe, meldet sich der Computer ab, fährt herunter, startet aber sofort wieder neu.
Ich habe in der Systemsteuerung nach den entsprechenden Optionen gesucht, aber nicht gefunden.
Bitte um Tipps.
Vielen Dank
Maik
Guck mal im BIOS nach ob da was falsch eingestellt ist. Vor allem für Server geeignete Systeme haben eine Option, dass wenn das System heruntergefahren wird es sofort neu startet und zwar so lange wie Strom da ist. Dies soll im Falle eines Absturzes oder aus versehen herunterfahren sicher stellen, dass der Server immer wieder verfügbar ist. Diese Option muss abgeschaltet werden.
Sollte dein dvd/CD-Rom Laufwerk über ein 40-pin Kabel angeschlossen sein, könnte das die Ursache sein… Tauschen gegen 80pin und der Spuk ist vorbei.