Da ich im Moment etwas freie Zeit habe, wollte ich zwei Rechner miteinander verbinden.
Die Rechner, welche über WLAN an den Router angeschlossen sind, können alle miteinander kommunizieren (auch zu den mit Kabel angeschlossenen). Lediglich die Rechner, welche über Kabel angeschlossen sind machen Zicken (und zwar nur diese Rechner untereinander). Ich gehe davon aus, das ich im Router noch irgendeine Einstellung machen muß. Router ist ein D-Link DI-714P+.
Hi,
kann es sein, dass du die IP der „Kabel-Rechner“ geblockt hast?
Schau mal in dein Menue.
Wenn du kein Handbuch mehr hast: http://192.168.0.1 dann biste im Router (hoff ich jedenfalls)
Username: admin
Kennwort: (selbstvergebenes) oder frei lassen
BigJohn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Welche Systeme laufen auf den Rechnern? Falls hier irgendwo XP und 2000 z.B. aufeinandertreffen, mußt die Firewall-Einstellungen am Router ändern (IP-Adressen, Protokolle, Port-Range, …)
leider kenne ich dieses Modell nicht, aber D-Link war noch nie etwas besonderes was Router angeht (ich spreche aus Erfahrung). Schalte doch bitte mal die WLAN-Funktion ab, und schau nach, ob es dann besser funktioniert. Allerdings vermute ich eher einen Defekt im Gerät oder an einem Anschluss der 4 Ports. Wenn auch ohne WLAN nichts verbessert wurde schließe doch mal noch einen Switch (nicht Hub!) dazwischen und probiere jeden Port am Router aus. Kommst du denn über jeden Port ins Internet?
Mfg
cFreak92
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]