Computer Installation

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe einen Fujitsu Siemens PC
-512 DDR-RAM, 80 GB, ATI Radeon Karte 64 MB, Mikrosoft Windows Home Edition, komplett mit original Software!
Habe mir vor längerer Zeit noch VistaMizer auf Rechner geladen. Jetzt öffnet sich auf dem Bildschirm laufend ein Fenster?

1. Fenster: Windows Installer -Installation wird vorbereitet
    Wird nach „WinDVD.msi“ gesucht die ich nicht auf dem PC habe!!!
    Danach 2. Fenster: WinDVD -Bitte warten Sie, während Windows WinDVD konfiguriert; Erforderliche Daten werden ermittelt; Es befindet sich auf einer Netzressource die nicht zur Verfügung steht!
    Was kann das sein, wo ist der Fehler, habe vor kurtzer Zeit „Ashampoo“ kommplett gelöscht, seit dem Sehr grosses Problem. Bitte um HILFE vielen Dank an Experten

Hallo,

erstmal vorab stellt sich die Frage wie diese Programme gelöscht wurden. Man sollte die Programme immer über Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software, deinstallieren.

Ich würde jetzt wie folgt vorgehen. WinDVD nochmal installieren und schauen ob das Problem damit behoben ist. Wenn ja, das Programm wie oben beschrieben wieder deinstallieren.

Sollte das Problem danach immer noch auftauchen wie folgt vorgehen. Start - Ausführen „regedit“ eingeben und den Registry Editor aufrufen. Dort folgenden Schlüssel aufrufen HKEY_CURRENT_USER\Software\Corel
Diesen Ordner Coral dann komplett löschen, fertig.

Noch ein paar allgemeine Sachen. Finger weg von Tuning Tools, diese richten meist mehr schaden an als sie nützen. Selbes gilt für Programme wie VistaMizer, auf einem alten System verlangsamt dieses nur alles und das für ein paar bunte Hintergründe und Knöpfchen.

In diesem Sinne, wenn noch Fragen sein sollten oder wenns geklappt hat dann bitte bescheid geben.

Viele Grüße

Lieber Experte, also die Win-DVD kann ich nicht neu inst. es kommt immer „error“.
2. unter den Schlüssel über „regedit“ bis Software steht nicht Corel das ich löschen könnte. Somit erscheint immer noch das Fenster vom Windows Installer und findet keine Datei dazu! Ich habe zwar schon VistaMize deinstalliert aber alles wie vorher- Fenster öffnet sich immer wieder!

Tach auch,

dann fällt mir leider nicht mehr viel ein. Eventuell noch eine radikale Methode. Wieder Regedit öffnen, unter Bearbeiten auf Suchen gehen. Dann nach „windvd“ suchen und jeden Schlüssel löschen den er findet. Mit der Taste F3 sucht man immer weiter, bis alle gelöscht sind.

Was übrigens bei solchen Fehlerbeschreibungen immer ganz wichtig ist. Wann erscheint das Fenster (z.B. nach dem Hochfahren oder immer zwischendurch)
Auch wäre interessant zu wissen welche Version von WinDVD das ist bzw. man könnte mal versuchen bei Chip.de eine aktuelle Version runterzuladen und diese zu installieren.

Viel Glück.

Hallo SieJan,
ich fürchte bei der Deinstallation wurden Dateien gelöscht, die das System noch gebraucht hätte.
Ich würd folgendes machen:

• such Dir einen Wiederherstellungspunkt, der noch geht. Ab Windows Millenium (da ging es zwar noch nicht richtig!) gibt es die Systemwiederherstellung. Bei XP; Vista und Windows7 funktioniert sie gut. Das System legt selbständig Sicherungen an, die genau für solche Fälle wie Du es beschreibst, alles rückgängig machen können.
  • Wie es aussieht, fehlt nur für das Programme WinDVD etwas. Ich würd einfach dieses Programm deinstallieren und danach wieder neu installieren
  • XP den Look von Vista geben ist zwar geschmacksache, aber das System muss nun auch damit fertig werden. Es macht den Rechner bestimmt nicht schneller. Zudem sind solche Programme meist mit einigen bugs behaftet, die auch zu abstürzen führen können. Davon würd ich auch die Finger lassen.

Gruß kleiner Racker

Hallo.
VistaMizer ist ja nur ein Programm um XP Home die graphische Darstellung von Vista vorzugaukeln.
Du schreibst das du nie Win-DVD auf deinem PC hattest.Möglicherweise wurde es aber im Hintergrund oder andersweitig geladen.Vielleicht aber auch irgendwann mal.Das Win-DVD-msi ist das Installations bzw.Deinstallationsprogramm von Win-DVD.Da du Ashampoo einmal auf deinem PC geladen hattest und jetzt wieder deinstalliert hast,könnten möglicherweise dies Programmreste davon sein.Alles halb so wild.
Als 1. Start - Suche (Eingabe von Win DVD oder Win DVD msi )— suchen lassen,Ergebnisse werden dann angezeigt.
Als 2.Win DVD über den Ordner Software in der Systemsteuerung deinstallieren.
Als 3. Ordner Windows öfnnen – dann Registry suchen – in der Suchzeile oben Win DVD eingeben und F3 drücken – Schlüssel löschen.
Das gleiche mit Ashampoo wiederholen.
Wenn was unklar ist, fragen.
Gruß Andreas