Computer installiert keine Treiber

Guten Tag!

Ich habe ein Problem mit meinem Computer schon wieder.
Der Computer Installiert nach Neuinstallation folgen Treiber nicht sind auch nicht Verfügbar und nirgends zu finden :

Ethernet-Controller
Massenspeicher-Controller
MODEM Cotroller
Netzwerk-Controller
SM BUS-Controller
Video Controller
Video VGR Controller

Achtung! Das verückte ist man kann die Treiber Installieren únd er führt auch eine Installation durch aber trotzdem sind die Treiber nach der Installation nicht Verfügbar

Wir haben Windows auch schon NeuInstalliert wir könne ja auch nicht ins Internet da der Treiber fehlt

MFG Philip, danke schon im Voraus hoffe ihr könnt mir Helfen :smiley:

Hallo,

normalerweise bekommt man eine CD mit den benötigten Treibern beim Kauf mit. Von alleine bzw. von der Windows-CD findet der PC die Treiber nicht.
Wenn die Treiber-CD nicht mehr vorliegt, hilft wahrscheinlich nur, über den PC eines Bekannten ins Netz zu gehen und sich bei den Herstellerwebsites akribisch alle Treiber zusammensuchen, die man braucht.

Grüße

Steffen

Hi Philip,

probiere doch mal die Treiber per Hand zu installieren. Meinstens sind die Installationsdateien der Hersteller ein einfaches Archiv welches zu entpacken kannst. Wenn du das getan hast kannst du die Treiber per hand wie hier beschrieben zuordnen:

http://www.pci-card.com/xp_install.html

Grüße

Tobi

Hallo Philip.

Dieses Problem kenne ich persönlich mit
meinen bisherigen WinXP Installationen nicht.

Meine letzten Installationen sind schon etliche Monate her. Eine Möglichkeit wäre deine Festplatte vor der Installation mit z.B. chkdsk auf Fehler überprüfen zu lassen. Ich weiß aber nicht ob die WinXP Install CD diese Voraboption anbietet. Eine weitere Möglichkeit wäre die Neuformatierung deiner Festplatte.

Falls das Problem allerdings softwaretechnisch bedingt ist (WinXP Software)bräuchtest du vielleicht eine andere XP Installations-CD oder das letzte Service-Pack (SP3).

Wie gesagt das sind alles leider nur Vermutungen.

Toi, toi, toi

Grüße,

Tobias Kanz

Guten Tag!

Ich habe ein Problem mit meinem Computer schon wieder.
Der Computer Installiert nach Neuinstallation folgen Treiber
nicht sind auch nicht Verfügbar und nirgends zu finden :

Achtung! Das verückte ist man kann die Treiber Installieren
únd er führt auch eine Installation durch aber trotzdem sind
die Treiber nach der Installation nicht Verfügbar

Wir haben Windows auch schon NeuInstalliert wir könne ja auch
nicht ins Internet da der Treiber fehlt

sorry, da muß ein Fachmann her. Klingt ja, wie wenn das motherboard etwas abgekriegt hätte. Ich weiß da keinen guten Rat.

Hallo.

Ich habe schon mehrmals versucht aber es geht net wie gesagt dir Treiber sind da und lassen sich Installieren aber nach der Installation fehlt der Treiber immer noch

Hallo.

Computer leif nicht merh Richtig also haben wie Windows neuinstalliert aber dann kahm das Treiber Problem was uns Richtig stört
und wir können uns auch kein Service pack holen dieses bracuh INTERNET und dazu fehlt der Treiber

MFG Philip

Sind es denn überhaupt dich richtigen treiber ? Richtige Chipsatz version? Was hast du denn für eine Hardware? Welche Windows Version (32/64 bit?)

Grüße

Tobi

Hallo Philip!

Ich weiß leider auch nicht genau, wodran das liegen kann…falls du eine Netzwerkkarte benutzt und nicht das auf dem Mainboard integrierte, kannst du vielleicht mal schauen, ob die PCI-Karte richtig drin ist. Sry, sonst kenn ich mich da zu wenig aus…

Gruß,
Marcus

Hallo Philip,
die Treiber müssen auch genau die richtigen sein.
Hat der Rechner eine Recovery-CD dabei? Damit erspart man sich die Treiberinstallation.
Oft war beim Rechner auch eine Treiber-CD dabeí - hast du diese verwendet?
Um dir gezielt helfen zu können, bräuchte ich folgende Daten:

• welcher PC ist es: Notebook/Desktop…
  • Hersteller/Typenbezeichnung des PCs
  • genaue Bezeichnung des Motherboards
  • wenn die Grafikkarte nicht auf dem Mainboard integriert ist, genaue Bezeichnung der Karte.
    Mit freundlichen Grüßen

Alois

http://www.easy4me.info

Hallo Philip,

noch nie davon gehört, kann mir aber folgende sachen vorstellen. Die Treiber entsprechen nicht XP. Nicht immer ist der neueste Treiber auch der Beste.

Frage: Was installiert Windows bei der Neuinstallation?

Gruß
Christian

Hallo, einmal die Feststellung: Schon, dass du im „wer-weiß-was“ bist zeigt doch, dass du im Internet bist.
Hast du die alte Version total gelöscht und dann newu installiert? Oder hast du die alte überschrieben?
Wenn du überschrieben hast, solltes du mal den PC auf Kaufzustand zurücksetzen. Dann ist zwar alles verlorenn, aber er müsste wieder normal laufen. Du musst dann alle gewünshte Program von der Original-CD wieder installieren. Das hat bei mir auch funktiopniert. Bitte nur original-CD’s verwenden.
Hoffentlich klappt es dann.
Gruß Peter

Hi, Du solltest auf Deinem Mainboard nach der Bezeichnung/Hersteller suchen und dort die Treiber herunterladen. Das kann ja auf irgendeinem PC mit Internetanschluss gemacht werden. Dann auf CD oder USB-Stick übertragen und auf dem treiberlosen PC installieren.

Gruß Martin

Hallo!
Hört sich so an, als wenn Du die falsche Treiber-CD verwendest. Lade Dir das Programm CPU-Z runter und schau unter ‚Mainboard‘ nach. Dort findest Du alle Angaben, unter denen Du wiederum im Internet die richtigen Treiber findest. Oder Du findest die richtige CD zum PC?!

Viel Erfolg!

hallo,

welche treiber hast du denn installiert, wenn du keine internet-verbindung hast? - die, die windows mitbringt? - dass wird in den meisten fällten nicht gehen. für die einzelenen komponenten brauchst du schon die entsprechenden treiberdateien. - entweder aus dem internet über einen anderen rechner oder du hast zumindest die zum mainboard gehörige treiber-cd bei der hand. dort sind i.d.r. die entsprechenden treiber für die komponenten, die auf dem board verbaut sind, drauf.

gruß,
ls

Hi,
Versuch mit einem zweiten Rechner mal bei dem Hersteller deines PCs n ganzes Treiberpaket runderzuladen oder beim mainboard Hersteller.
MfG
Markus