Computer - ISDN - Internet?

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem, da ich mich in Sachen Computer nicht 100%ig auskenne.

Und zwar hab ich nen neuen Computer mit Netzwerkkarte und einen ISDN Anschluss.

Ich möchte jetzt einfach und schnell ins Internet. Muss ich dazwischen noch ein Modem schalten? Hab hier noch ein altes externes 56k Modem rumliegen, geht das?

Oder kannn ich PC und ISDN-Buchse einfach so verbinden?

Wäre für Antworten dankbar.

Hallo,

Du hast also kein DSL? Dann brauchst Du noch ein ISDN-Modem (z.B. Fritz-Card). Je nach Surfgewohnheit sollte man aber die Anschaffung von DSL erwägen. Dann bekommst Du die Hardware vom Provider und das geht dann auch über die vorhandene Netzwerkkarte.

Gruss Sebastian

Ich dank Dir. Bedeutet dies, mit meinem 56K-Modem hab ich keine Chance?? Es ist richtig, ich hab kein DSL. Das Problem ist, dass sich DSL wohl nicht rechnen würde, da man für DSL ja fix-Kosten von ca. 15 - 20 € im Monat hat, und bei ner halben Stunde alle zwei Tage im Internet ist das wohl zu viel.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo nochmal,

doch, doch. Dazu brauchst Du dann einen sog. Terminaladapter wie z.B. den TA-33. Der kommt dann zwischen ISDN-Anschluss und Modem.
Oder den neueren TA33 USB, der ersetzt die Fritz-Card (siehe http://www.detewe.de/rde/xchg/SID-3F57F9FF-DEACA389/…)
Letzteres wäre sinnvoller weil Du mit ISDN doch etwas schneller im Netz unterwegs bist. Spätestens ein Windows-Update macht analog nicht wirklich Spass :wink:

Gruss Sebastian

Super,vielen Dank.

Hab jetzt auf den TA-33 bei Ebay geboten. Das ist dann quasi ein externes ISDN Modem. Das schließt man dann an die normale Telefonbuchse an und das Modem verbindet man dann mit dem PC, bzw. der Netzwerkkarte, oder?!

Ich hoffe der Anschluss dieses Geräts an die Telefonbox ist nicht zu schwer :wink:.

Hi,

Hab jetzt auf den TA-33 bei Ebay geboten. Das ist dann quasi
ein externes ISDN Modem. Das schließt man dann an die normale
Telefonbuchse an und das Modem verbindet man dann mit dem PC,
bzw. der Netzwerkkarte, oder?!

Der normale TA33 schafft quasi die Verbindung von ISDN zum Modem.
Damit hast Du aber immernoch eine recht langsame Verbindung.
Der TA33-USB ersetzt quasi die ISDN-Karte im PC. Du verbindest dann den TA33-USB auf der einen Seite mit dem ISDN-Anschluss und auf der anderen Seite per USB-Kabel mit dem PC. Damit hast Du dann immerhin schon ISDN Geschwindigkeit.

Ich hoffe der Anschluss dieses Geräts an die Telefonbox ist
nicht zu schwer :wink:.

Nö. Stecker vom TA33 in den ISDN-Anschluss und dann das Modemkabel in eine der Buchsen des TA33.

Falls Du beim Anschluss Schwierigkeiten hast dann schreib hier nochmal.

Gruss Sebastian

Hi, vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Gruß