Computer ist langsam

Der von mir genutzte Computer arbeitet z. Zt. sehr langsam. Er ist mit einem 233 MHz Prozessor bestückt. Kann es sein, dass die Festplatte (ca. 17 GB) zu gross ist ? Woran kann es sonst noch liegen, dass der Computer langsam ist ?

T.

Hallo
17 GB ist schon relativ groß , aber sollte nicht unbedingt ausschlaggebend sein .
Das wäre dann ausschlaggebend , wenn datenintensive Programme mit großen Datenmengen laufen .
Ich würde zuerst mal schauen , welche Prozesse laufen , ob da wohl ein fauler bei ist , also ein neues oder verändertes Programm , welches die Prozessorressourcen aufbraucht .
Dafür kann man einmal schauen , welche Programme laufen , indem man STRG ALT ENTF zugleich drückt , ich glaube , das PrG heißt Taskmanager . Dann gibt es noch Tools , welche alle tatsächlichen Tasks anzeigen , heißt bei mir zum Beispiel PView95 .
Einstellungen im BIOs haben auch Einfluß , Cache usw .
Die Verwendung mancher Programme kann man übrigens überhaupt nicht zur „Geschwindigkeitsmessung“ verwenden , Beispielsweise , alles rund ums Internet .(bei mir zur Zeit Offline browsen mit AOL,zu langsam , wieso ? unbekannt )
Es gibt sicher noch mehr Hinweise zu Deiner Frage .
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Torsten,

hast Du in der letzten Zeit ein neues Programm installiert ? oder das Betriebssystem gewechselt ?

Grüsse

Sven

Was ist mit Betriebssystem? RAM? Was genau ist langsam?
Ohne diese angaben kann man Dir nicht wirklich weiterhelfen.

Generell kann man aber sagen, dass 233 MHz schon eher zu den langsamen Prozessoren gehören.

Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]