Hallo,
es ist mir richtig peinlich, hier bei solchen Experten nachzufragen, also ich bin absolut unbedarft im Umgang mit Software, bin halt eine typische Userin, kenne mich in den verschiedenen Programmen recht gut aus, habe aber keine Ahnung, was das „Drumherum“ betrifft. Das Problem besteht im wesentlichen darin, dass mein Computer (AMD Athlon 1 GHZ, KT 133, 128 MB 32 MB AGP) soooo langsam ist. Ich habe ihn jetzt seit einem Jahr. Auf einmal fing er an, zu „spinnen“. Ständig flieg ich aus dem Internet. Erst dachte ich, es liegt am Anbieter. Habe sogar schon den Anbieter gewechselt. Aber ich habe die Probleme auch wenn ich nicht online bin. Ich glaube eh, dass das Problem zu komplex ist, um hier behandelt zu werden (bezüglich meines extrem geringen Hintergrundwissens). Meine Frage ist eher: Wie finde ich jemanden, der mir VOR ORT weiterhilft und das möglichst GÜNSTIG???
Gibt es da sowas wie den Kundendienst bei der Waschmaschine?
Oje, hoffentlich haltet ihr mich nicht für komplett bescheuert, ich brauche halt nur jemanden, der mir das Ding wieder zum Laufen bringt. Bin ich auf diesem Brett überhaupt richtig?
Jedem sei gedankt, der mir überhaupt eine Antwort auf diese „konfuse“ Anfrage schreibt.
))
DANKE.
Sonja
Hallo Sonja,
natürlich gibt es Firmen die Du beauftragen kannst. Die sind meist teuer und wenn das Problem wieder auftaucht mußt Du die Jungs wieder beauftragen. Besser ist es wenn Du jemanden aus deinem Bekantenkreis auftreibst der das Problem mit Dir gemeinsam löst. Dadurch kriegst Du es beim nächsten mal vielleicht schon alleine hin.
mfg Friedl
Hallo Sonja
Es gibt zwar sogenannte ‚Computer Notdienste‘, aber die sind erstens relativ teuer und zweitens nicht unbedingt immer so arg kompetent. Ich weiß nicht aus welcher Gegend du kommst, aber wenn du hier zumindest das ungefähre Gebiet (keine genaue Adresse) angeben würdest, findet sich vielleicht jemand aus dem Forum der sagt „ok, ist in meiner Nähe, ich schau mal vorbeit“. Alternativ gibt es vielleicht auch eine entsprechende Uni bei euch in der Nähe wo du einfach mal einen Aushang machen könntest?
Grüßle
Frank K.
Hey Sonja,
ich bin auch absoluter Laie, aber vielleicht ist Dein Compi gar nicht sooo schlimm krank; also:
hast Du jemals den Wartungsassistenten laufen lassen?
schmeißt Du regelmäßig die temporären Internetdateien raus?
Sind vielleicht überflüssige Programme in der Autostart-Gruppe?
Schmeißt Du überflüssige Cookies raus?
wenn Du das alles schon gemacht hast, weiß ich leider auch nicht weiter, ansonsten wäre das doch ein Anfang.
Gruß
Suse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Sonja,
ergänzend zu Suses Antwort: Schau mal, ob bei Dir die Office-Indexerstellung läuft. Das ist ein ziemlich übler Performancekiller.
Gruß
J.
Hallo zusammen,
wider Erwarten ist „er“ nach monatelangem Gestümpere seit gestern wieder „der Alte“. Ich weiß zwar nicht, wie ich das hinbekommen habe, aber ich hab halt alles nochmal ausprobiert. Scandisc usw.
Vielen Dank für die wohlmeinenden Ratschläge.
Sonja