Computer kaputt, kein Hardwarefehler gefunden?

Seit nun etwa 3 Wochen funktioniert mein Computer nicht mehr. Angefangen hat es mit dem plötzlichen Einfrieren des Bildes sowie des Tones also habe ich ihn zwangs-heruntergefahren. Seitdem geht der Pc zwar an sobald ich das Knöpfchen drücke, doch der Monitor bleibt schwarz. Ich habe schon einen anderen Monitor benutzt und sogar die Kabel ausgetauscht somit kann es nicht am Monitor liegen. Auch habe ich den Pc bereits aufgeschraubt und alles mögliche an Einzelteilen ausgetauscht, RAM, Netzteil, Grafikkarte, sogar das Mainboard. Habe extra ein neues Mainboard bestellt gehabt, hat sich aber herausgestellt dass das Alte noch funktionierte(RAM, Grafikkarte etc. funktionieren auch einwandfrei, das Netzteil zeigte dagegen jedoch eine hoche Spannung an die jedoch nicht weiter verheerend seien, wie man mir sagte).Das einzige was auffiel war ein etwas mitgenommenes Stromkabel, das ich jedoch ebenfalls ersetzt habe und dennoch funktioniert der Computer nicht. Ich würde den Computer ungerne in Reparatur geben, aus diesem Grund hoffe ich darauf, das man mir hier helfen kann.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für ernst gemeinte Antworten!

Hast du schonmal die.cpu getauscht?

Hallo!

Schon schwer zu sagen was da der Fehler ist vor allem weil Du ja schon einiges getauscht hast.

Kommt den nach dem anschalten der BIOS Start Bildschirm? Oder bleibt der Monitor komplett schwarz?

Piept der Rechner nach dem anschalten?
Läuft der Lüfter vom Prozessor?

Was ist alles an Laufwerken und zusätzlichen Karten verbaut?

Hat das Mainboard eine Grafikkarte Onboard? Wenn ja dan mal die ausprobieren.

Ich würde jetzt versuchen nur das nötigste anzuschliessen(Maus, Tastatur, Monitor) und dann gucken ob er hoch fährt bzw. irgendwas auf dem Monitor ausgibt und dann wieder melden.

Viele Grüße

ich glaube dir jetzt einfach mal, dass die hardware keinen schaden hat.
aber bleibt beim hochfahren der bildschirm komplett schwarz, oder startet einfach kein betriebssystem? läuft das netzteil / der lüfter an wenn du auf den knop drückst? hat dein mainboard vielleicht (eher selten) eine anzeige auf dem board für fehlercodes?

sollte der bildschirm wirklich komplett schwarz bleiben, liegt mit sicherheit doch ein hardware defekt vor. denn wenn die hardware in ordnung ist, meldet sich zumindest das BIOS mit seinem selbsttest.

Der bildschirm bleibt komplett schwarz, lüfter funktioniert, netzteil läuft und es kommen keine Fehlermeldungen

Hast du schonmal die.cpu getauscht?

Ja hab ich

Monitor bleibt schwarz, Rechner piept nicht, Lüfter funktioniert, beim Rest bin ich mir nicht sicher

GuMo!

Das klingt ganz danach als wäre der Prozessor hinüber.

Wenn möglich mal tauschen und dann gucken ob der Rechner an geht.

Es ist schwer aus der Ferne einen Hardwarefehler zu fixen.

Kannst Dich danach dann ja hier wieder melden.

Viele Grüße

Monitor bleibt schwarz, Rechner piept nicht, Lüfter
funktioniert, beim Rest bin ich mir nicht sicher

Hallo, wenn Du die Original DVD von deinem Betriebssystem hast, lege sie ins Laufwerk und starte den Reparaturmodus. Vermute, das irgendwelche Treiber
oder DLL-Dateien abhanden gekommen sind. Viel Glück

tut mir leid, dann musses eigentlich ein hardware defekt sein.

Der bildschirm bleibt komplett schwarz, lüfter funktioniert,
netzteil läuft und es kommen keine Fehlermeldungen

Hallo,

was unter den getauschten Teilen noch nicht auftaucht ist die Festplatte. Kannst du nach dem Einschalten in das Bios, oder bleibt der Bildschirm komplett schwarz?

Der Bildschirm bleibt komplett schwarz, wie schon mehrfach erwähnt.

Hab das Originale leider nicht mehr^^

Wie ich in meiner ersten Antwort bereits geschrieben habe wäre noch ein Versuch die Festplatte mal abzuklemmen oder zu tauschen, falls noch nicht geschehen. Wenn er dann auch nicht funktioniert, kann ich auch nicht weiter helfen.

Der Bildschirm bleibt komplett schwarz, wie schon mehrfach
erwähnt.