Computer kaputt, kein Hardwarefehler gefunden?

Seit nun etwa 3 Wochen funktioniert mein Computer nicht mehr. Angefangen hat es mit dem plötzlichen Einfrieren des Bildes sowie des Tones also habe ich ihn zwangs-heruntergefahren. Seitdem geht der Pc zwar an sobald ich das Knöpfchen drücke, doch der Monitor bleibt schwarz. Ich habe schon einen anderen Monitor benutzt und sogar die Kabel ausgetauscht somit kann es nicht am Monitor liegen. Auch habe ich den Pc bereits aufgeschraubt und alles mögliche an Einzelteilen ausgetauscht, RAM, Netzteil, Grafikkarte, sogar das Mainboard. Habe extra ein neues Mainboard bestellt gehabt, hat sich aber herausgestellt dass das Alte noch funktionierte(RAM, Grafikkarte etc. funktionieren auch einwandfrei, das Netzteil zeigte dagegen jedoch eine hoche Spannung an die jedoch nicht weiter verheerend seien, wie man mir sagte).Das einzige was auffiel war ein etwas mitgenommenes Stromkabel, das ich jedoch ebenfalls ersetzt habe und dennoch funktioniert der Computer nicht. Ich würde den Computer ungerne in Reparatur geben, aus diesem Grund hoffe ich darauf, das man mir hier helfen kann.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für ernst gemeinte Antworten!

Seit nun etwa 3 Wochen funktioniert mein Computer nicht mehr.
Angefangen hat es mit dem plötzlichen Einfrieren des Bildes
sowie des Tones also habe ich ihn zwangs-heruntergefahren.

Bei der Beschreibung würde ich zunächst mal auf ein Softwareproblem tippen. Allerdings kann auch ein Hardwarefehler solch ein Verhalten auslösen.

Seitdem geht der Pc zwar an sobald ich das Knöpfchen drücke,
doch der Monitor bleibt schwarz.

Was heißt das genau? Starten die Lüfter und gehen die Leds an? Oder hört man irgendwann einen „Start-up-sound“? Soll heißen: Drehen nur die Lüfter, oder läuft der PC tatsächlich?

Ich habe schon einen anderen
Monitor benutzt und sogar die Kabel ausgetauscht somit kann es
nicht am Monitor liegen.

Gut. Geht denn der Monitor an einem anderen Rechner?

Auch habe ich den Pc bereits
aufgeschraubt und alles mögliche an Einzelteilen ausgetauscht,
RAM, Netzteil, Grafikkarte, sogar das Mainboard. Habe extra
ein neues Mainboard bestellt gehabt, hat sich aber
herausgestellt dass das Alte noch funktionierte

Wie hat sich das geäußert, wenn Du auf dem Monitor nichts siehst?

(RAM,
Grafikkarte etc. funktionieren auch einwandfrei

Selbe Frage von oben!

, das Netzteil

zeigte dagegen jedoch eine hoche Spannung an die jedoch nicht
weiter verheerend seien, wie man mir sagte)

Was meinst Du damit? Wie gemessen (und vor allem: wo)? Und: Ich hoffe, du hast das Netzteil nicht ohne Last betrieben?

.Das einzige was

auffiel war ein etwas mitgenommenes Stromkabel, das ich jedoch
ebenfalls ersetzt habe und dennoch funktioniert der Computer
nicht.

Wenn das der Grund wäre, dann würdest Du entweder einen Wackelkontakt haben (oder der Rechner würde nix mehr machen), oder es würde einmal blitzen und knallen und danach würde der Rechner nix mehr tun.

Ich würde den Computer ungerne in Reparatur geben, aus
diesem Grund hoffe ich darauf, das man mir hier helfen kann.

Schaun wir mal, was geht…