Hallo,
ich habe vor mir einen neuen PC anzuschaffen, mein alter (uralt) Compaq Presario (902MHz, 128MB Ram) treibt mich schon seit längerem in den Wahnsinn, derweil ist jetzt nach dem Diskettenlaufwerk (brauch ich nicht) das CD-Rom Laufwerk auch noch kaputt.
Ich habe absolut Null Ahnung von PC’s, würde mir aber trotzdem gerne selber einen zusammenstellen und aufbauen lassen.
wofür:
Meine MP3- Foto- und Videosammlung sollte genug platz finden und sich bearbeiten lassen
meine Fotos und Videos sollte ich bearbeiten können
Ab und zu sollte auch mal ein Spiel drin sein, wobei es mir da lediglich wichtig ist das diese spielbar sind und nicht die mega tolle Grafik bis ins kleinste Detail haben
wichtig ist auch das auch mehrere Programme inkl. Internet harmonieren und nicht alles ins stocken gerät wenn ich mal Musik höre, nebenbei im internet surfe und sich dann noch ICQ meldet (mache gerne viele Dinge auf einmal) also auf jeden Fall ne sehr schnelle Kiste
CD’s ja vllt. sogar DVD’s mit einem Gerät brennen wäre toll, ob sowas möglich ist ?
Wichtig ist mir auch noch das dieser PC sich mit der Zeit erweitern lässt, um auch in der Zukunft noch aufrüsten zu können wenn nötig.
Es soll nicht das Einsteigermodell für die Frau sein aber auch nicht das Modell für den Profi, ein gutes Mittelding eben.
Ein Betriebssystem brauche ich auch noch, habe jetzt Windows XP Prof. und bin zufrieden
das ganze komplett so zwischen 500 - 600 €
Am liebsten würde ich online bestellen, würde aber auch zum PC Shop gehen wenn es da günstiger wird, wichtig ist nur, das der PC zusammengeschraubt ist weil ich auch vom zusammenbau keine Ahnung habe
Könnt Ihr mir weiterhelfen ? Vorschläge ?
Vielen Dank im vorraus
Die Lena