Computer 'knistert' und 'bruzzelt'

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen mit meinem Rechner das Problem, dass irgendein Teil elektrisch knistert. Der Rechner funktioniert sonst einwandfrei. Das Knistern ist nicht dauerhaft da, also hats nichts mit dem Lüftern zu tun. Hat der Rechner nichts zu tun, knistert es nur alle paar Sekunden einmal, ansonsten „bruzzelt“ es halt.
Klingt sehr ungesund und eigentlich möcht ich den rechner garnicht anmachen. Aber ich brauch den unbedingt.

Vielleicht kennt jemand das Problem. Vielen Dank schonma im voraus!

Gruß

Betasator

Hey betasator,

es bruzzelt? Wie hört sich denn bruzzeln an? Ein Stück Fleisch in der Pfanne, das bruzzelt. Denke du meinst das Geräusch einer Festplatte wärend des lesens/schreibens. Manche sind einfach sehr laut, und wenn die ein paar Jährchen hinter sich hat, können die richtig nervig werden. Elektrisch knistern im PC? Wie ein Stromzaun? Denke du meinst Summen eines Netzteiles, manche wenige können das ganz gut.

Lg
Tommy

Vielen Dank schonmal!

Es klingt ziemlich „pathologisch“. Zumal ich festgestellt habe dass die Lampe im Treppenhaus im gleichen Takt mit"bruzzelt" und in einem anderen Zimmer die Rechner sich selbst an- und ausschhalten.

viele grüße

betasator

dann solltest du dich mal an der Elektronikabteilung wenden. Denn das ist kein Hardware Problem! Sicher eine Störung des Verteilers.