Alter Computer soll komplett neu aufgesetzt werden. Sucht sich das XP die Treiber für Grafikkarte, Bildschirm, Mainboard usw. selber oder muss man da was beachten wenn das keine Erstinstllation ist?
Vielen Dank u. viele Grüße, Seth
Alter Computer soll komplett neu aufgesetzt werden. Sucht sich das XP die Treiber für Grafikkarte, Bildschirm, Mainboard usw. selber oder muss man da was beachten wenn das keine Erstinstllation ist?
Vielen Dank u. viele Grüße, Seth
Hi
Alter Computer soll komplett neu aufgesetzt werden. Sucht sich
das XP die Treiber für Grafikkarte, Bildschirm, Mainboard usw.
selber?
schön wär’s. Das funzt erst ab WIn7 eingermassen zuverlässig.
XP klatscht einfach seine generic-Treiber drauf, die funktionieren meist auch, aber bei weitem nicht so ideal wie die Originaltreiber.
zB kannst du dann bei der Grafik keine oder fast keine Auflösung einstellen usw.
oder muss man da was beachten wenn das keine
Erstinstllation ist?
nein. Je nachdem, welcher SP auf deiner XP drauf ist, kannst du die fehlenden SPs hier schon mal saugen und auf CD brennen. Spart ne Menge Zeit.
Was die Treiber anbelangt, kommst du nicht umhin, auf der Herstellerseite deines Motherboards und deiner Grafikkarte nach Treibern zu suchen. Wenn der Kasten noch nicht platt ist, hilft SIW http://www.gtopala.com/ deine Hardware zu identifizieren
Gruss
ExNicki
Ja, super. Vielen Dank für die Auskunft.
Aber bitte sag mir noch was Du mit „SP“ meinst!
vg, seth
Sorry, ich weiß! ‚SP‘ heißt Serverpack! Danke!
Alles klar. Vielen dank nochmal!
Alles klar. Vielen dank nochmal!
fast richtig: Servicepack wäre die richtige Antwort gewesen: leider kein Preis gewonnen 
btw: beim Setup formatierst du am besten die Winpartition. Die liebgewonnenen Daten solltest du natürlich vorher backupen
Gruss
ExNicki