Hallo zusammen,
ich würde gerne einen PC zusammenbauen der komplett über Funk bedient wird. Tastatur, Maus und auch Monitor.
Für Tastatur und Maus gibts ja genug möglichkeiten. Ich suche nur eine möglichkeit die Monitorsignale per Funk (möglichst Verschlüsselt) zu übertragen.
Hat vielleicht jemand dazu eine Idee?
Danke für eure Mühe
ASi
Terminal Server …
… und dann nur die Terminal-Verbindung (LAN) über Funk. Vor Ort wäre dann ein Kistchen so groß wie eine Haushaltspackung Reis, die zwar ein kompletter PC ist, aber nur das nötigste enthält. VGA über Funk ist ein ziemlicher Murks - wenn ich mal von meinen mindestens 1280 × 1024 Pixeln Auflösung bei 75 Hz Bildwechselfrequenz ausgehe.
Gruß
Stefan
die Monitorsignale per Funk (möglichst
Verschlüsselt)
Wieso? Damit der böse Hacker das Kennwort (die Sternchen) auf dem Bildschirm nicht mitlesen kann, welches du gerade unverschlüsselt per Funktastatur überträgst?
SCNR
Schorsch
Hama Wireless Beamer Adapter
Also soweit ich weiss ist die drahtlos Technik auf dem Gebiet noch nicht allzu weit vorran geschritten…
Das einzige Gerät für den Hausgebrauch das ich kenne ist der Hama Wireless Beamer Adapter. Damit kannst du bei einer Auflösung von 1024x768 allerdings nur 15 Bilder pro Sekunde übertragen, dass reicht vielleicht für Windows, Internet oder PowerPoint allerdings nicht für Filme Spiele oder ähnliches…
http://www.hama.de/portal/articleId*137042/action*25…
Verschlüsselung ist in diesem Zusammenhang wirklich noch zu vernachlässigen, weil es niemand hat und somit auch kein Hacker oder so nach solchen Signalen sucht (Nadel im Heuhaufen)…
Alternative: langes Monitorkabel?
Moin!
Ich hatte auch sowas vor, aber die schlechte Bildwiederholrate und der Preis (über 200€) schreckt doch etwas ab…
Wenn ich mir jetzt doch die Mühe mache, und ein langes Monitorkabel verlege: Wie lang darf das denn maximal sein?
Ralph