Computer lässt sich nicht hochfahren

Hallo,

habe seit einiger Zeit, dass sicher mein Desktop-PC nicht mehr hochfahren lässt.
Wenn ich an der Steckdosenleiste den Schalter einschalte springt sofort der Tower
an, was ja an sich schon nicht sein dürfte, um dann einen kurzen Piepton von sich
zu geben und dann schaltet er sich sofort wieder aus. Man kommt nichtmal
bis zum Bootscreen. Woran könnte das liegen ?

Grüße Natanael

Hay

Also Ich kann es dir leider auch nicht genau sagen, aber das klingt nach Netzteil oder Mainboard. Also ich würde da mit der Fehlersuche beginnen. Vllt. ein anderes Netzteil ausprobieren, wenns dann das gleiche Problem gibt, denke ich wirds am Mainboard liegen.

mfg Max

Hallo Natanael,
ich hatte vor ca. einem halben Jahr ein ähnliches Problem mit meinem PC, er kam in so eine Boot-Schleife und startete 20 - 30 Mal bis er halbwegs startbereit war. Hab da alles Mögliche an Einstellungen probiert, schlussendlich hab ich ihn zu einem Computergeschäft gebracht. Die haben sich den angeschaut und festgestellt, dass das Motherboard defekt war und ausgetauscht hätte werden müssen, was sich nicht rentiert hat. Vielleicht hängt es bei dir auch mit dem Motherboard zusammen?
Liebe Grüße, martin99

Würde jetzt im ersten Moment ganz stark auf ein defektes Netzteil tippen. Hat der Pc den vorher schon irgend welche schwierigkeiten gemacht oder was es von jetzt auf gleich.

Gruß Klaus