Computer lässt sich nicht Hochfahren

Guten Tag!

Wenn ich mein PC einschalte seh ich meistens nur schwarze Bildschirm und wenn ich es dann resete seh ich manchmal nur das anfangsbild die BIOS Versionen oder CD ROM Treiberversionen usw. und genau da friert er dann ein. Man kann weder ins BIOS rein noch kann man das windows neuinstallieren was muss ich machen? ich hatte vorher Probleme mit der Festplatte es hat beim hochfahren automatisch neugestartet kahm einen blauen bildhschirm mit viele fehlermeldungen. Dann hatte ich das netzschalter einfach beim laufen ausgemacht und beim wiederhochfahrn kam ersmal schwarze bildschirm und dann beim vielfacher reseten kahm die Bios daten und blieb stehn.
wie muss ich vorgehen?
brauche ich einen neuen Mainboard?

Moien

Wenn ich mein PC einschalte seh ich meistens nur schwarze
Bildschirm und wenn ich es dann resete seh ich manchmal nur
das anfangsbild die BIOS Versionen oder CD ROM
Treiberversionen usw. und genau da friert er dann ein.

BIOS-Update versucht ?

Schonmal ganz ohne IDE-Geräte probiert (ganz abklemmen, nicht nur Spannung)? Geht’s dann bis zum BIOS ?

was muss ich machen?

Von hier aus, ohne weitere Informationen: Go shopping.

wie muss ich vorgehen?

Ich glaub eher an eine neue Festplatte. Klemm die ab und kuck ob sich was ändert. Wenn sich nix ändert: Bau Zeug aus. Wenn’s sein muss alles raus bis auf Motherboard, CPU, Netzteil, RAM und Graka.

cu

hi,
was hast du zuletzt an der hardware verändert?
hat du diese probleme seit genau dieser änderung?
wenn du ins bios gelangst … kannst du dich dort ewig bewegen, oder friert er dort auch ein?
dreht dein cpu-lüfter schön frei, und ist er sauber … auch darunter der kühlkörper?
lg, pit

hi, ich hatte vorher eine InternetTelefonie Software installiert gleich nach der Installation ist das ganze passiert, ins BIOS kann ich leider auch nicht rein die CPU Lüfter dreht sich noch sauber ist es auch da Der Rechner Nagelneu ist. Habe vieles ausprobiert aber leider kein erfolg woran könnts noch liegen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

Wenn ich mein PC einschalte seh ich meistens nur schwarze
Bildschirm und wenn ich es dann resete seh ich manchmal nur
das anfangsbild die BIOS Versionen oder CD ROM
Treiberversionen usw. und genau da friert er dann ein.

BIOS-Update versucht ?

Bios Update? Nein, ich kann noch nicht mal an Disketten zugreifen es bleibt direkt beim strarten hängen.

Schonmal ganz ohne IDE-Geräte probiert (ganz abklemmen, nicht
nur Spannung)? Geht’s dann bis zum BIOS ?

Ohne IDE 2 3 mal ausprobiert, kein erfolg :frowning:

was muss ich machen?

Von hier aus, ohne weitere Informationen: Go shopping.

genau, ich kauf mir mal am besten eine neue MainBoard ist ja auch nicht so teuer, würde es denn dann funktioenieren?

wie muss ich vorgehen?

Ich glaub eher an eine neue Festplatte. Klemm die ab und kuck
ob sich was ändert. Wenn sich nix ändert: Bau Zeug aus. Wenn’s
sein muss alles raus bis auf Motherboard, CPU, Netzteil, RAM
und Graka.

Das ganze hat nicht mit der platte zu tuen denk ich mal, da beim start erkennt er noch nicht mal die platte.
Vielen Dank!

cu

Hallo Fragewurm,

Versuche zuerst einmal noch ein BIOS-Reset zu machen.

ALso Batterie entfernen und lange warten oder den entsprechenden Jumper kurz kurzschliessen. Sollte eigentlich alles im MainbBoard-Handbuch stehen.

MfG Peter(TOO)

DAS? hatte ich auch mal probiert, kein erfolg… Ich versuchs diesmal mit langen warten also baterie raus in paar stunden wieder rein. Was ist ein Jumper?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Fragewurm,

Was ist ein Jumper?

Eine Steckbrücke.

(Die Dinger welche auf dem Foto eingekreist sind)
http://www.monicoinc.com/Downloads/RS232%20Jumper%20…

MfG Peter(TOO)