Computer läßt sich nicht mehr booten

Seit gestern abend komme ich beim booten von meinem Notebook (Windows 8, Mitte Augst gekauft) eine Meldung. Das ist wie eine Dos-Box mit zwei Reiter:

• Boot Menü

Windows Root Manager
SATA CD :: TST corp …

• APPS-Menü

Setup

Enter geht nichts. Wenn ich das mit Esc wegklicke, schaltet der Rechner ab und bootet neu und bringt wieder diese Meldung. Kennt jemand das?

Ich bring das Ding in den Laden zurück. Das wird wohl das beste sein!

Ich würde zunächst versuchen, Windows 8 im abgesicherten Modus zu starten. Wie das geht ist vielfach im Internet beschrieben, z. B. hier: http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/windows-… .

Im abgesicherten Modus könnte man versuchen, Windows mittels der Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt zurückzusetzen, zu dem alles funktioniert hat.

Viele Grüße und viel Erfolg

TSST Corp ist ein CD/DVD-Laufwerk. Es könnte ein Treiberkonflikt vorliegen.

Um den Fehler einzugrenzen würde so vorgehen:

1. Im BIOS sollte die Festplatte in der Bootreihenfolge als erstes eingestellt sein (beim Starten des Notebooks anhaltend die F2-Taste drücken, dann sollte man sich im BIOS befinden und man muss sich dort zu den Boot-Einstellungen durcharbeiten).

2. Wenn es daran nicht liegt, versuchen, Windows 8 im abgesicherten Modus zu starten. Falls Windows 8 im abgesicherten Modus hochfährt, könnte man versuchen, das System, mit der Wiederherstellung auf einen Zeitpunkt zurückzusetzen, an dem alles noch funktioniert hat.

Viel Erfolg und viele Grüße