Computer lässt sich nicht mehr hochfahren

Hallo!

Ich bräuchte dringend eure Hilfe! Habe heute morgen versucht den Computer hochzufahren und es kommt nur folgende Meldung am Monitor:
„Viewmeter HF 0kHz, VF 0Hz, Status No Signal“. Weiters blinken alle Lämpchen am Computergehäuse und ein Klicken im Takt ist zu hören (wie ein ales Uhrwerk). Hab nun schon die Bedienungsanleitung durchgelesen und komme einfach nicht dahinter was schuld daran ist. Ich muss dazusagen, dass gestern noch alles einwandfrei funktioniert hat…
Ich hoffe, dass mir wer weiterhelfen kann. Wäre euch sehr dankbar!

mfg,
Christian

Hallo !
Da könnte natürlich einiges in Frage kommem.In dem Fall schraube mal dein Gehäuse auf,und schaue ob da was klappert.Vorher kontrolliere auch mal das Monitorkabel auf festen Sitz beim Grafigeingang.
Das klicken/klappern könnte evtl. ein Lüfter sein.
Wie gesagt,öffne mal das Gehäuse und prüfe ob da nicht sichtbar was lockeres zu sehen ist und poste nochmal.

MFG

Peregrin

Moin

„Viewmeter HF 0kHz, VF 0Hz, Status No Signal“.

Es kommt kein normales Signal von der Graka.

Weiters blinken
alle Lämpchen am Computergehäuse

blinken die ähnlich wie beim normalen Starten, oder anders ?

und ein Klicken im Takt ist zu hören (wie ein ales Uhrwerk)

Das ist meistens eine kaputte Festplatte. Das würde auch die Meldung vom Monitor erklären.

(kaputte Fesplatten blockieren den IDE-Bus, deshalb kann das BIOS den IDE-Controller nicht richtig ansprechen. Solane der nicht läuft wird auch die Graka nicht eingeschaltet. Ergo kein Signal von der Graka)

cu