ich habe ein Problem mit meinem PC. Der Mauszeiger laggt immer wenn ich Bilder auf meine Cloud hochlade, einen DSL Speedtest mache aber auch beim Online zocken. Mit meinen vorherigen Rechnern habe ich dieses Problem nie gehabt. Habe eine 200.000er Glasfaser Leitung und der Rechner einen Intel i5 4460 Prozessor mit 8GB RAM und Windows 10. Der PC ist über einen WLAN Stick mit dem Internet verbunden. Den gleichen Stick habe ich bei meinem vorherigen PC auch genutzt und hatte da keine Probleme.
wenn der Rechner ausgelastet ist, schaut man zuerst im Taskmanager nach, welcher Prozess hier in frage kommen könnte.
Wenn das Problem so perfekt reproduzierbar ist, sollte das kein größeres Problem werden.
Speedtest: da das System ‚laggt‘ und nicht die Internetverbindung (die Position der Maus errechnet dein PC selbst und wird nicht online berechnet) dann liegt die Vermutung nahe, dass die Verbindung so schnell ist, dass dein Rechner mit irgendwelchen dafür nötigen Arbeiten nicht hinterher kommt.
So nennt man das kurzzeitige „Hängenbleiben“ eines Programms. Kann manchmal bei einem Spiel passieren, wenn die Internetverbindung gestört ist. Oder eben, wie hier, wenn offensichtlich sogar der komplette Rechner mit was anderem beschäftigt ist.
Im Spielechat bekommt man dann meist zu hören, dass man aufhören solle, im Hintergrund Pornos runter zu laden. Oder dass die Schwester aufhören solle, welche hoch zu laden…
Ich hoffe doch sehr, dass das zugehörige Mainboard einen dementsprechenden Anschluß besitzt und er die richtigen Treiber, die zumindest auf CD dabei sein sollten, aber die es mit Sicherheit zum Download gibt, installiert hat.
Aber die Problembeschreibung lässt irgendwie darauf schließen, dass dem (das mit den Treibern) eher nicht so ist.
Obwohl W10 eigentlich schon sehr, sehr gut in Sachen Treiber ist, gibt es immer noch, wie ich bereits selber feststellen musste, bei manchen Hardware-Komponenten einige Schwachstellen.
die Antworten bzw. Kommentare beziehen sich immer auf den Text unmittelbar darüber.
Am eingerücktem Abstand ist zu sehen, worauf ‚genau‘ geantwortet wurde. Soweit es das Design zulässt.
Wie man erkennt: mein Kommentar, dass er W10 anstelle von Vista hat, ist in keiner Weise auf deinen Kommentar mit Treibern bezogen.